0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mastodon - Neues Album im Frühling

Mastodon – Neues Album im Frühling
Laut Aussage von Gitarrist Bill Kelliher haben Mastodon mehr als 25 neue Songs fertig. Bis Fans sie hören können, müssen sie aber wohl noch bis nächstes Jahr warten.

Die Veröffentlichung von „The Hunter“ ist mehr als zwei Jahre her – klar, dass Fans der Heavyrock-/Metal-Band so langsam Nachschub brauchen.

Im Interview unten wird Bill Kelliher relativ konkret, wann mit der nähsten Platte zu rechnen ist: „Bevor wir vor kurzem auf Europa-Tour gegangen sind, waren wir mit einem Produzenten im Studio. Wir haben sozusagen erst mal Ideen aufgenommen. Damit haben wir etwas 25 bis 30 fertige Songs für die neue Platte. Natürlich werden wir nicht alle verwenden, aber das ist die beste Ausgangssituation, die wir jemals in der Vor-Produktionsphase eines Albums hatten. Wir würden Ende des Jahres gerne fertig mit der neuen Platte sein und sie nach Weihnachten und den ganzen Feiertagen veröffentlichen – vielleicht im März oder April.“

Interview mit Bill Kelliher

Mehr zu: Mastodon