0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Casper, Beck, Torche, Kreator, Sound Survivers, Lou Reed, Bob Dylan, Pharrell Williams, Taking Back Sunday, Galvano, Die Goldenen Zitronen, Leonard Cohen und The Rolling Stones.

+++ Auf Caspers offizieller Hompage läuft ein Countdown. Aktueller Stand: eine Woche, vier Tage, sechs Stunden und ein paar Minuten. Was Casper nach Ablauf der Zeit enthüllen wird, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist aber, dass der Rapper den Nachfolger zu seinem Durchbruch-Album „XOXO“ von 2011 ankündigt und vielleicht auch einen ersten Song präsentiert.

+++ Beck hat zwar ein Akustik-Album im Stil von „Sea Change“ angekündigt, aber nach „Defriended“ legt nun auch seine neue Single „I Won’t Be Long“ nahe, dass die Reise auch ganz woanders hingehen könnte. Die Single erscheint auch als Twelve-Inch-Vinyl veröffentlicht und enthält einen 14-minütigen Remix des Titelsongs.

Beck – „I Won’t Be Long“

+++ Wie bereits berichtet, haben Torche für den Volcom Entertainment Vinyl Club eine Seven-Inch-Single aufgenommen. Nach „Keep Up“ könnt ihr hier nun die B-Seite „Leather Feather“ hören.

+++ Thrash-Metal-Fans aufgepasst: Am 5. Juli wird der komplette Auftritt von Kreator beim diesjährigen Roskilde Festival im Livestream übertragen. Ab 23:00 Uhr könnt ihr ihn hier sehen. Außerdem hat die Band angekündigt, am 30. August ihre neue Live-DVD „Dying Alive“ zu veröffentlichen. Einen ersten Trailer könnt ihr bei YouTube sehen.

Kreator – „Dying Alive“ (Trailer)

+++ Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens verschenkt die HipHop-Crew Sound Survivers die Compilation „100“. Darauf finden sich 100 Tracks, die aus der gesamten Karriere des Kollektivs stammen – inklusive illustrer Gäste wie Rakaa (Dilated Peoples), Jeru Da Damaja, Kurupt und Planet Asia. Hier könnt ihr „100“ kostenlos herunterladen. Am 12. Juli erscheint dann ihr reguläres neues Album „The Backspin Project“, welches unter anderem Kollaborationen mit den Wu-Tang Clan-Mitgliedern RZA, U-God, Masta Killa und Cappadonna enthält.

+++ Lou Reed musste sich am Wochenende erneut im Krankenhaus behandeln lassen, da er offenbar dehydriert war. Mittlerweile wurde der ehemalige Velvet-Underground-Frontmann aber wieder nach Hause entlassen. Der 71-jährige Sänger stand schon im vergangenen Monat wieder auf der Bühne, obwohl er sich erst wenige Wochen zuvor einer Lebertransplantation unterzogen hatte.

+++ Die von Bob Dylan 1965 auf dem Newport Folkfestival erstmals gespielte Fender Stratocaster wird auf einer Auktion verseigert.
Die Gitarre verschwand nach seinem Auftritt und konnte für 47 Jahre nicht aufgefunden werden, bis sie letztes Jahr in einer Fernsehshow samt handgeschriebener Songtexte wieder auftauchte. Ihr Wert wird auf etwa 1 Million US-Dollar geschätzt.

+++ Am 4.Juli kommt „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“, Nachfolger des Erfolgsfilms von 2010, in die Kinos.
Pharrell Williams steuert zu dessen Soundtrack drei Titel bei. Darunter unter anderem die Single „Happy“.

Pharrell Williams – „Happy“ (Despicable Me 2 – Lyric Video)

+++ Nachdem sich der Rest der Band bereits vor ein paar Wochen im Studio eingefunden hatte, ziehen nun auch Adam Lazzara und John Nolan nach, um die Arbeiten am neuen Taking Back Sunday-Album voranzutreiben.
Titel sowie Veröffentlichungstermin ihres sechsten Albums wurden bisher noch nicht öffentlich gemacht.

+++ Das schwedische Sludgemetal-Duo Galvano hat ein Video zu „Eathereal Sword“ gedreht. Den Song findet ihr auf dem Debütalbum „Two Titans“, das ihr weiter unten streamen könnt.

Galvano – „Ethereal Sword“

Galvano – „Two Titans“

+++ Die einflussreiche Avantgarde-Punk-Band Die Goldenen Zitronen veröffentlicht voraussichtlich am 27. September ihr neues Album „Who’s Bad“, laut Pressemitteilung „Jetzt auch mit Melodien!“.

Die goldenen Zitronen – Who’s Bad

01. „Scheinwerfer und Lautsprecher“
02. „Der falsche Kuss“
03. „Der Investor“
04. „Typ, Lederjacke, in der Ecke stehend“
05. „Europa“
06. „Echohäuser“
07. „Ma Place“
08. „Ich verblühe“
09. „Unter der Fuchtel des Unterbewußten“
10. „Ich habe das alles nur fu¨r dich getan“
11. „Duisburg“
12. „Nachhall“
13. „Rittergefühle“
14. „Kaufleute 2.0.1“
15. „Wer hier“

+++ Als gläubiger Jude ehrt Leonard Cohen auch auf Tour die wichtigsten Feiertage seiner Religion. Aus diesem Grund wurden zwei UK-Konzerte des Songwriters verschoben. Das erste war am 5. September geplant, an dem in diesem Jahr der jüdische Neujahrstag Rosch ha-Schana begangen wird. Es wird nun zwei Tage später nachgeholt. Die zweite Show wird wegen Yom Kippur, dem wichtigsten jüdischen Feiertag, nicht am 14., sondern am 15. September stattfinden.

Leonard Cohen – „Hallelujah“ Live

+++ Das Baby der Britin Heidi Wessen konnte es nach dem Auftritt der Rolling Stones beim Glastonbury-Festival nicht mehr erwarten, auf die Welt zu kommen. Das kleine Mädchen erblickte im Sanitätszelt auf dem Festivalgelände das Licht der Welt, laut der britischen Tageszeitung The Independent geht es ihr und der Mutter blendend.