0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Gorillaz und Blur, Arcade Fire, Norma Jean, Saves The Day, Arctic Monkeys, Japandroids, Foo Fighters, Mark Lanegan, Explosions In The Sky, A Great Big Pile Of Leaves und Black Veil Brides.

+++ Jamie Hewlett ist der Mann fürs Visuelle bei den Gorillaz und hat zusammen mit deren Frontmann Damon Albarn ein Musical produziert. Im Interview mit dem NME hat Hewlett nun gesagt, dass die Gorillaz planen, ein neues Album aufzunehmen. Außerdem soll ein Blur-Album in der Mache sein. Damit sind dann auch die Gerüchte der letzten Monate bestätigt, auf die Albarn bisher nicht explizit einging.

+++ Revolt schreibt, dass Arcade Fire ihren für dieses Jahr angekündigten Nachfolger zum 2010er Album „The Suburbs“ am 9. September veröffentlichen.

+++ Die Post-Hardcore-Band Norma Jean veröffentlicht einen neuen Song namens „If You Got It At Five, You Got It At Fifty“. Im August erscheint das neue Album „Wrongdoers“.

Norma Jean – „If You Got It At Five, You Got It At Fifty“

+++ Saves The Day zeigen in einem Making-Of-Video, wie sie den Song „Remember“ ihres kommenden Albums aufnehmen.

Saves The Day – Making Of „Remember“

+++ Arctic Monkeys veröffentlichen die Tracklist zu ihrem fünften Album „AM“, welches im September erscheint.

Arctic Monkeys – „AM“

01. „Do I Wanna Know?“
02. „R U Mine?“
03. „One For The Road“
04. „Arabella“
05. „I Want It All“
06. „No. 1 Party Anthem“
07. „Mad Sounds“
08. „Fireside“
09. „Why’d You Only Call Me When You’re High?“
10. „Snap Out Of It“
11. „Knee Socks“
12. „I Wanna Be Yours“

+++ Wer schon immer wissen wollte, was die Japandroids mit Sexting am Hut haben und was sie von Dinosauriern oder Billy Zane halten, sollte sich die „Over/Under“-Reihe von Pitchfork ansehen. Brian King und David Prowse dürfen sich dort über unterschiedlichste Dinge, die sie für über- oder unterbewertet halten, auslassen.

Japandroids – „Over/Under“

+++ Dave Grohl macht Überstunden. Grund dafür sind laut Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins die gerade begonnenen Arbeiten an der neuen Platte. „Wir haben gerade begonnen“, verrät Hawkins. „Wir sammeln Ideen und Daves Gehirn macht – wie immer – Überstunden. Er hat eine Menge großartiger Ideen, sowohl musikalisch, als auch konzeptuell. Es wird ziemlich cool.“ Hawkins sagt auch, dass der „Wasting Light“-Nachfolger eventuell ein Konzeptalbum werden könnte und das ihr bestes Album noch aussteht. „Auch wenn manche Leute das vielleicht anders sehen, aber ich denke wir haben noch nicht unser ‚Hotel California‘ oder unser ‚Bohemian Rhapsody‘ geschrieben. Jedes Mal wenn du anfängst eine Platte aufzunehmen, musst du dazu bereit sein, dich selbst zu töten, oder es wird nichts Gutes.“

+++ Auch Mark Lanegan ist umtriebig. In einem Interview mit Q Magazine kündigte der Songwriter an, sowohl ein neues Soloalbum im Herbst veröffentlichen zu wollen, als auch an einer Bandplatte zu arbeiten. Über das Soloalbum sagt er: „Ich wollte schon lange ein Crooner-Album machen, mir fällt kein besseres Wort dafür ein. Orchestriertes Zeug, so wie Perry Como oder Andy Williams. Seit Februar ist das Album fertig, im Herbst wird es erscheinen. Es gibt einen John Cale-Song, einen Nick Cave-Song – alles in diesem Stil. Es heißt ‚Imitations‘.“ Ebenfalls in Planung: eine Mark-Lanegan-Anthologie und ein neues Gutter Twins-Album.

+++ Zusammen mit dem Komponisten David Wingo arbeiten die texanischen Postrocker Explosions In The Sky zur Zeit am Soundtrack zu dem Film „Prince Avalanche“. In der Indie-Komödie von David Gordon Green (Ananas Express, Snow Angels) arbeiten Paul Rudd und Emile Hirsch zusammen mitten in der freien Natur und es entsteht eine intensive, wenn auch schwierige, Freundschaft. Kinostart ist der 26. September.

Explosions In The Sky & David Wingo – „Prince Avalanche“ (Teaser)

+++ Vergangene Woche konntet ihr bereits in den A Great Big Pile Of Leaves-Song „Flying Fish“ reinhören, nun steht ihr Album „You’re Always On My Mind“ zum kompletten Stream bereit.

+++ Kurioses von der Warped Tour: Jorma Vik, Drummer bei The Bronx und Mariachi El Bronx hat ein Foto vom Auftritt der Gothic-Metal-Band Black Veil Brides gepostet. Scheinbar spielt die Band mit Verstärker-Attrappen. „Das nennen die Kinder heutzutage Rock’n’Roll. Ich werde alle meine Schlagzeuge anzünden und Investment-Banker werden“, so Vik. Die Stellungnahme der Black Veil Brides lautet ganz profan: „Für unsere Bühnenshow benutzen wir halt Requisiten. Das hier sind übrigens Tattoos, ich bin ja nicht mit einem Batman-Logo auf dem Arm zur Welt gekommen.“

Black Veil Brides -