0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The Uncluded, Arctic Monkeys, Smith Westerns, Geoff Rickly, New Bomb Turks, dem Hurricane und dem Southside, Black Sabbath, Placebo, M.I.A., Hark, Mark Kozelek, Architects, Mountains For Clouds, Caves und Billy Bragg.

+++ Kimya Dawson von den Moldy Peaches und Rapper Aesop Rock sind The Uncluded. Mit „The Aquarium“ veröffentlichen sie jetzt ein Video zu einem Song aus ihrem Album „Hokey Fright“. Das Motto: „Bitte nicht an die Scheibe klopfen.“

The Uncluded – „The Aquarium“

+++ Vergangenen Sonntag spielten die Arctic Monkeys auf dem NorthSide Festival in Dänemark und stellten einen neuen Song vor. Hier könnt ihr den Live-Mitschnitt von „Mad Sounds“ sehen und hören.

Arctic Monkeys – „Mad Sounds“

+++ Am 5. Juli erscheint „Soft Will“, das dritte Album der Indierocker Smith Westerns aus Chicago. Hier gibt es die Platte jetzt im Stream.

+++ Im November letzten Jahres veröffentlichte Thursday-Frontmann Geoff Rickly ein Mixtape, das nun einen Nachfolger bekommt: In den nächsten zehn Tagen soll das zweite Mixtape namens „Darker Matter“ erscheinen.

+++ „Destroy-Oh-Boy„, das Debütalbum der im Erscheinungsjahr gegründeten Punkband New Bomb Turks, wird 20 Jahre alt. Das feiert das Quintett aus Ohio mit einer Neuveröffentlichung über Crypt – in Form einer Deluxe-Vinyl-Edition, die am 23. Juli erscheint.

New Bomb Turks – „Born Toulouse-Lautrec“

+++ Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Die beiden Festivals Hurricane und Southside gehen in die nächste Runde. Aus aktuellem Anlass haben wir für diejenigen unter euch, die sich vor Vorfreude kaum noch bremsen können, eine Spotify-Playlist erstellt.

+++ Mit ihrem neuen Album „13“ konnten Black Sabbath die Spitze der britischen Albumcharts stürmen – die erste Topplatzierung seit 43 Jahren. Sänger Ozzy Osbourne schürt schon die Hoffnungen aufs nächste Album: „Wir feiern es immer noch, auf diese Weise zurückgekommen zu sein. Es könnte wahrscheinlich ein weiteres Album geben, aber ich will niemandem etwas versprechen. Es hat jetzt schon lange genug gedauert und wir können keine weiteren 43 Jahre auf die nächste Nummer Eins warten. Sollten wir es nicht schaffen, noch eine Platte zu machen, dann kann ich ganz entspannt bleiben, mit dem Wissen, dass wir mit ’13‘ alles gebührend beendet haben.“

+++ Darüber, dass im Spätsommer das neue Placebo-Album „Loud Like Love“ erscheint, haben wir berichtet. Als offizieller Erscheinungstermin wurde jetzt der 13. September bekanntgegeben. Außerdem veröffentlicht die Band nun das Cover und die Trackliste. Im Juli kommt die erste Single „Too Many Friends“.

Placebo – „Loud Like Love“

Placebo

01. „Loud Like Love“
02. „Scene Of The Crime“
03. „Too Many Friends“
04. „Hold On To Me“
05. „Rob The Bank“
06. „A Million Little Pieces“
07. „Exit Wounds“
08. „Purify“
09. „Begin The End“
10. „Bosco“

+++ Wie berichtet präsentierte M.I.A. gestern Abend ihre neue Single „Bring The Noize“ im britischen Radio. Wer das verpasst hat, kann sich den Ethno-Elektropunk-Song unten anhören.

M.I.A. – „Bring The Noize“

+++ Die Sludge/Stonerrocker Hark (ehemals Taint), werden ihr Debütalbum über Season of Mist veröffentlichen. Da die Aufnahmen noch ausstehen, könnt ihr euch mit Hilfe der Seven-Inch „Mythopoeia“ aus dem vergangenen Jahr einen Eindruck von der walisischen Band machen.

Hark – „Mythopoeia“

+++ Vergangene Woche konnte man bereits in „Mariette“ reinhören, jetzt gibt es mit „Brothers“ einen weiteren Vorgeschmack auf Mark Kozeleks kommendes Album. Schlicht “ Mark Kozelek & Desertshore“ betitelt. Der Song ist Kozeleks Vater gewidmet: „Mein Vater ist verantwortlich für den größten Wendepunkt in meinem Leben. Ich war zehn, nahm Gitarrenunterricht bei einem Nachbarn und kam nicht wirklich voran. Er suchte mir einen richtigen Lehrer, ein Typ namens Jim Smith – und der Rest ist Geschichte.“

+++ Die britische Metalcore-Band Architects hat sich als Thrice-Fans geoutet und den „Vheissu“-Song „Of Dust And Nations“ gecovert.

Architects – „Of Dust And Nations“ (Thrice Cover)

+++ „Maybe It’s Already Everywhere“, das neue Album der Emo/Math-Rocker Mountains For Clouds aus Chicago steht kurz vor seiner Veröffentlichung auf Count Your Lucky Stars. Hier könnt ihr es schon jetzt in kompletter Länge hören.

+++ Am 1. Juli erscheint das neue Album der britsichen Poppunk-Band Caves. Via Bandcamp könnt ihr „Betterment“ in Gänze hören. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Caves – „Betterment“

+++ Nach Efterklang und The National hat nun auch Billy Bragg seinen Weg in die NPR-Büroräume gefunden. Für die Tiny Desk-Session hat er ein gut 20-minütiges Akustik-Set gespielt.

Billy Bragg – „Tiny Desk-Session“