0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Sounds - Zu Besuch

The Sounds – Zu Besuch
Dass The Sounds an ihrem neuen Album arbeiten, wissen wir schon etwas länger. Jetzt ist es im Kasten und wird vorraussichtlich im November erscheinen. Pünktlich zur Veröffentlichung beehrt uns die Band mit einer Tour.

Manchmal klappt es mit dem Bedeckthalten: Album ankündigen, zwei, drei Fotos von den Aufnahmen posten, erste Single veröffentlichen und dann – aus dem Nichts – verkünden, dass es fertig ist. So geschehen ist das bei The Sounds aus Schweden. Vor drei Monaten hat die Band sich im Studio eingeschlossen und die Informationen, die nach draußen sickerten, waren eher spärlich.

Jetzt, drei Wochen nach Veröffentlichung der ersten Single „Shake Shake Shake“, sind die Aufnahmen beendet. Informationen sind weiterhin knapp. Gearbeitet haben The Sounds mit dem Produzenten Alex Newport, der schon so unterschiedlichen Bands wie Does It Offend You, Yeah?, At The Drive-In, Bloc Party, The Locust und The Melvins unter die Arme gegriffen hat. Ein Titel oder ein Cover gibt es nach wie vor nicht. Zumindest soundtchnisch grenzt die Band es via Facebook etwas ein: „Es spiegelt großartig die letzten zehn Jahre Tourleben, Liveshows und das gemeinsame Musikmachen wieder.“

Was ebenfalls fest steht: Mit dem „Something To Die For“-Nachfolger im Gepäck kommen The Sounds für neun Termine nach Deutschland. Diesen Mittwoch gibt es ab 10 Uhr exklusive Fantickets bei Eventim, ab Freitag dann reguläre.

The Sounds – „Shake Shake Shake“

Live: The Sounds

12.11. Münster – Skaters Palace
13.11. Hamburg – Docks
14.11. Leipzig – Conne Island
15.11. Hannover – Faust
17.11. Bochum – Matrix
19.11. Stuttgart – LKA Longhorn
26.11. München – Backstage Werk
27.11. Wiesbaden – Schlachthof
28.11. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

Mehr zu: The Sounds
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel