0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dillinger Escape Plan - Tourabsage

The Dillinger Escape Plan – Tourabsage
Wenn jemand sich auch unter fiesesten Schmerzen auf die Bühne stellt, dann ist es Ben Weinman. Eine Handverletzung zwingt den toughen Gitarristen nun aber doch in die Knie und The Dillinger Escape Plan dazu, ihre anstehende Europatour abzusagen. Davon betroffen ist auch unser Konzert am 26. Juni im FZW. Die gute Nachricht: Der Nachholtermin am 24. Oktober steht schon.

„Es bricht mir das Herz, dass wir die Konzerte absagen müssen. Wir haben uns alle sehr darauf gefreut“, schreibt Ben Weinman im offiziellen Statement zur Tourabsage. „Niemand ist gerne verletzt.“ Vor fünf Tagen hatte ein Foto auf der Facebook-Seite des Gitarristen schon Schlimmes vermuten lassen. Sein dick verbundenes rechtes Handgelenk kommentierte er mit den Worten: „Broke back mountain. Fuuuuuuuck!“

Am Wochenende sprang während Metallicas Orion Music & More Festivals deren Bassist Robert Trujillo für Weinman ein, während der am Bühnenrand auf einem Stuhl saß. Weil das für die Europatour aber keine Option ist und The Dillinger Escape Plan keinen Ersatzgitarristen mitnehmen wollen, sagt die Band die anstehenden Konzerte zunächst ab. „Wir möchten nicht auf Tour gehen, wenn nicht alle Bandmitglieder mit uns auf der Bühne stehen können“, erklärt Sänger Greg Puciato. Statt im Sommer kommt die Band also erst zu den bereits bestätigten Terminen im Oktober nach Deutschland und hängt die ausgefallenen Konzerte in Dortmund und Köln hinten an. „Ben wird sich den Rest des Monats erholen und im Herbst sind wir dann mit aller Kraft zurück.“

Für unser Konzert im FZW heißt das: Statt am 26. Juni spielen The Dillinger Escape 127 Tage später am 24 Oktober. Dafür fangen wir um 19.30 statt um 20.00 Uhr an. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

VISIONS in Concert
The Dillinger Escape Plan

24.10. Dortmund – FZW

Visions empfiehlt:
The Dillinger Escape Plan

02.10. Karlsruhe – Substage
03.10. München – Strom
15.10. Leipzig – Conne Island
16.10. Berlin – Lido
23.10. Hamburg – Knust
25.10. Köln – Luxor