0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Mick Morris, Calexico, Against Me!, The Front Bottoms, Morning Glory, dem Streamingdienst von Apple, Stone Temple Pilots, Eddie Vedder, Deez Nuts, Chris Martin, Dropkick Murphys und Dave Navarro.

+++ Der ehemalige Eighteen Visions-Bassist Mick Morris ist in der Nacht auf den 2. Juni im Schlaf verstorben. Grund ist laut enger Freunde ein bereits länger bestehendes Herzleiden. Nach der Auflösung von Eighteen Visions spielte Morris Bass für Bleeding Through, verdingte sich als Techniker für Hatebreed und arbeitete bei Century Media Records und SoundCheck Hollywood.

+++ Anlässlich des diesjährigen Record Store Day haben Calexico das Livealbum „Spiritoso“ veröffentlicht. Wie die Band nun bekannt gibt, wird das Album am 11. Juni digital erscheinen. Aufgenommen wurde es in Deutschland zusammen mit dem Radio-Symphonieorchester Wien und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg.

Calexico – „Spiritoso“

Calexico -

01. „Frontera/Trigger“
02. „Epic“
03. „The News About William“
04. „Black Heart“
05. „Minas De Cobre“
06. „Inspiracion“
07. „Two Silver Trees“
08. „Para“
09. „Quattro (World Drifts In)“
10. „Crystal Frontier“
11. „The Vanishing Mind“
12. „Fortune Teller“

+++ Gestern berichteten wir, dass die vakanten Posten bei Against Me! vorläufig von Adam „Atom“ Willard und Fat Mike eingenommen werden. Via Vine gewährt Frontfrau Laura Jane Grace jetzt einen kleinen Einblick ins Studio.

+++ Am Freitag erscheint „Talon Of The Hawk“, das Debütalbum der Indie-Poppunks The Front Bottoms. Ende September geht die Band auf Europa-Tour und macht dabei Halt in folgenden Städten:

Live: The Front Bottoms

28.09. Mechelen – Club Kamikaze
29.09. Köln – MTC
30.09. Wiesbaden – Schlachthof
03.10. Berlin – Comet Club
04.10. Wien – B72
05.10. Zürich – tba.
06.10. Tilburg – 013

+++ Morning Glory, die Band um Ex-Leftöver Crack-Mitglied Ezra Kire, haben letzten Monat die EP „Born To December“ veröffentlicht. Laut Aussagen der Band geht es im Juli schon wieder ins Studio, um den Nachfolger ihres 2012er Albums „Poets Were My Heroes“ aufzunehmen.

+++ Schon länger ist bekannt, dass Apple einen Musik-Streamingdienst plant, um in den Markt einzusteigen, der momentan von Größen wie Spotify dominiert wird. Scheinbar kann es schon nächste Woche so weit sein, dass wir „iRadio“ zu Gesicht bekommen. Apple unterschrieb vor Kurzem einen Vertrag mit der Universal Music Group und hat für den 10. Juni eine Entwicklerkonferenz angesetzt – es wird davon ausgegangen, dass sie dafür genutzt wird, den Streamingdienst vorzustellen.

+++ Die Sache zwischen Scott Weiland und den Stone Temple Pilots wird ernst: Nachdem die Band Weiland im letzten Monat verklagte, weil der angeblich versuchte, den Erfolg ihrer Radiosingle „Out Of Time“, bei der Chester Bennington singt, zu sabotieren und Musik von Stone Temple Pilots nahm, um seine Solo-Tour zu promoten, hat Weiland nun gekontert und seine alte Band ebenfalls verklagt. Weiland verlangt mindestens sieben Millionen Dollar Schadensersatz, da sich der Rest der Stone Temple Pilots – seiner Auffassung nach – heimlich gegen ihn verschwört habe und ihn dann aus der Band schmiss. Weiterhin soll verboten werden, dass seine Ex-Kollegen unter dem Namen „Stone Temple Pilots“ aktiv sein können. Filter-Frontmann Richard Patrick bereitet das Ganze scheinbar große Sorgen – über Facebook schrieb er: „Wir müssen wirklich anfangen, über Scott nachzudenken. Er muss sich momentan so fühlen, als lebe er in einer Welt des Schmerzes. Ich höre schlimme Dinge.“ Ein Fan schrieb dazu: „Ich sah Scott Weiland gestern Abend und es war das schlechteste Konzert, das ich jemals gesehen habe. Er war total im Eimer.“

+++ Ein Essen mit Bill Clinton, Ben Affleck und Livemusik von Eddie Vedder? Was erstmal wie ein Fiebertraum wirkt, wird von CharityBuzz.com möglich gemacht. Für den guten Zweck kann man nämlich genau dieses Abendessen ersteigern. Der Höchstbietende bekommt ein Dinner mit seinem Partner und wird von Clinton und Affleck durch den Abend geführt, der Pearl Jam-Frontmann sorgt dabei für die richtige Atmosphäre. Das dabei eingenommene Geld geht an die beiden Hilfsorganisationen The Clinton Foundation und Eastern Congo Initiative.

+++ Die australische Hardcore-Band Deez Nuts zeigt uns in ihrem neuen Video, warum sie „Unfuckwithable“ sind. Im Juni und Juli besuchen sie uns dann auf einer ausgiebigen Tour.

Deez Nuts – „Unfuckwithable“

Live: Deez Nuts

14.06. Oberwolffach – Wolfsklause
15.06. Interlaken – Greenfield
16.06. Lindau – Club Vaudeville
22.06. Trier – Summerblast
23.06. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
24.06. Augsburg – Kantine
25.06. Kassel – K 19
26.06. Klagenfurt – Stereo Club
27.06. Innsbruck – Livestage
28.06. Montabaur – Mair 1
01.07. Aachen – Musikbunker
03.07. Bremen – Tower
04.07. Stuttgart – Universum
05.07. Salzburg – United People Festival
06.07. Münster – Vainstream Festival

+++ Coldplay-Sänger Chris Martin besuchte laut Augenzeugen die Electric Lady Studios in New York, wo U2 gerade zusammen mit Danger Mouse an ihrem neuen Album arbeiten. Martin selbst bestreitet in folgendem Video, dass er wegen Aufnahmen mit der irischen Band dort war.

Chris Martin with U2 at Electric Lady Studios

+++ Das karitative Engagement der Dropkick Murphys geht weiter: Nachdem die Folkpunk-Band bereits mit exklusiven Shirts, einem Konzert und einer Benefiz-EP Geld für die Opfer der Bombenanschläge in Boston gesammelt hat, werden die Erlöse aus weiterem exklusiven Merch nun zugunsten von Menschen in Oklahoma gesammelt, die durch die Tornados der vergangenen Wochen geschädigt wurden. Hier gibt es die „Stand With Oklahoma“-Shirts zu erwerben.

+++ In Gedenken an seine Mutter, die von ihrem damaligen Freund umgebracht wurde, als Dave Navarro 15 Jahre alt war, ließ der Jane’s Addiction-Gitarrist ein Portrait von ihr mit seinem eigenen Blut malen.

Dave Navarro