0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Retox, Laura Marling, Silversun Pickups, The Black Angels, David Bowie, Peter Hook, Alice Cooper, Slash, The Gaslight Anthem, The Clash, Ai Weiwei, Got A Girl, Citizen und Diarrhea Planet.

+++ Diesen Freitag erscheint das neue Retox-Album „YPLL“. Im unten stehenden Stream könnt ihr schon jetzt in die Platte reinhören. Die Chaos-Punk-Band um Justin Pearson von The Locust spielt im Juli außerdem sechs Konzerte in Deutschland. Tickets gibt es bei Eventim.

Retox – „YPLL“ (Full Album Stream)

Live: Retox

03.07. Wien – Arena
05.07. Nürnberg – K4
06.07. Berlin – TBA
07.07. Leipzig – TBA
08.07. Hamburg – Hafenklang
09.07. Köln – MTC Club

+++ Ebenfalls an diesem Freitag wird Laura Marlings neue Platte „Once I Was An Eagle“ in den deutschen Plattenläden stehen. Hier gibt es das Album komplett im Stream.

+++ Die Silversun Pickups veröffentlichen ein neues Video zum Song „Simmer“, der auf dem aktuellen Album „Neck Of The Woods“ erschien.

Silversun Pickups – „Simmer“

+++ Am Montag waren die texanischen Psychedelic-Rocker The Black Angels zu Gast bei Late Night With Conan O’Brien und haben „Don’t Play With Guns“ aus ihrer neuen Platte „Indigo Meadow“ gespielt.

The Black Angels – „Don’t Play With Guns

+++ David Bowie äußert sich via Facebook zum Tod Trevor Bolders, der Bassist der Spiders From Marswar: „Trevor war ein wunderbarer Musiker und inspirierte jede Band, mit der er zusammen arbeitete. Vor allem war er aber ein toller Kerl, ein großartiger Typ.“

+++ Auch zum Tod des Doors-Organisten Ray Manzarek sammeln sich die Reaktionen von Musikerkollegen und prominenten Fans.

+++ The Gaslight Anthem bekommen nicht genug von Deutschland, deshalb hat die Band aus New Jersey ein weiteres Konzert in
Würzburg bestätigt. Tickets bekommt ihr bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
The Gaslight Anthem

02.07. Dresden – Schlachthof
06.07. Bielefeld – Ringlokschuppen
13.08. Würzburg – Posthalle

+++ Weihnachten wird für Fans von The Clash dieses Jahr in den September vorgezogen: Neben dem Live-Album „Hits Back“ mit 33
Songs, die 1982 bei einem Auftritt in Brixton aufgezeichnet wurden, erscheint eine vollständig remasterte Werkschau. Diese kommt dem Titel
„The Clash Sound System“ entsprechend in einer Boombox daher. Wie das aussieht, könnt ihr dem folgenden Video entnehmen.

The Clash Sound System – Unboxing

The Clash – „Sound System“ & „Hits Back“ Trailer

+++ Der chinesische Künstler und Menschenrechtsaktivist Ai Weiwei verarbeitet seine Zeit in politischer Gefangenschaft mittels Musik. „Nachdem ich gesagt hatte, dass es Heavy Metal wäre, habe ich erst einmal überprüft, was Heavy Metal eigentlich ist. Da dachte ich mir: Ohje, das ist etwas völlig anderes,“ so Ai Weiwei. Tatsächlich trifft Avantgarde Rock vielleicht besser, was es zu hören gibt. Das Video zum ersten Song „Dumbass“ aus dem kommenden Album „Divine Comedy“ beschäftigt liefert einen Einblick darin, wie der Künstler seine Zeit im Gefängnis wahrgenommen hat.

Ai Weiwei – „Dumbass“

+++ Normalerweise spielt Mary Elizabeth Winstead in Filmen wie „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ oder „Stirb Langsam 4.0“ mit. Jetzt hat sie mit Dan the Automator das Duo Got A Girl gegründet und präsentiert mit „You And Me“ Trip-Hop in feinster Massive Attack-Manier. Den Song gibt es jetzt im Stream.

Got A Girl – „You And Me“

+++ Im Juni veröffentlichen Citizen ihr Album „Youth“ über Run For Cover Records. Wie das mit dem Aufnehmen so ablief, zeigt jetzt ein kurzer Videoclip aus dem Studio.

Citizen – Recording „Youth“ at Studio 4

+++ Die Punk-Band Diarrhea Planet hat mit „Separations“ einen Titel von ihrer kommenden Platte „I’m Rich Beyond Your Wildest Dreams“ veröffentlicht. Den kurzen, im Midtempo-Bereich angesiedelten Song gibt es jetzt im Stream.