0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Savages, Portugal. The Man, AFI, Iggy And The Stooges, dem Sampler des Fernsehsenders Adult Swin, Orchid, Ty Segall, Fuzz, The Greenery und Daughter.

+++ Wer unsere Platte der Woche in voller Länge hören will: Wir haben den Stream von „Silence Yourself“ der Britinnen Savages.

Savages – „Silence Yourself“

+++ Wenn ihr am 2. Mai Portugal. The Man live in Berlin sehen wollt, solltet ihr einmal hier klicken.

+++ Kaum ist das neue Album seiner Band AFI für September angeteasert, hat Davey Havok schon das nächste Projekt am Start: Mit „Pop Kids“ hat er sein erstes Buch geschrieben. Wie der Titel andeutet, geht es darin um die Jugend von heute. „Ich glaube, dass die unbegrenzte Menge von Informationen sowohl positive, als auch negative Auswirkungen auf unsere Kultur hat. Der negative Einfluss scheint mir gravierender. Es scheint, als hätte die Generation, die mit modernen Medien aufwächst Zugang zu Allem und Ahnung von wenig,“ so Havok.

+++ Hier könnt ihr euch eine Aufzeichnung des gestrigen Konzerts von Iggy And The Stooges in New York ansehen.

+++ Normalerweise kümmert sich der Fernsehsender Adult Swim eher um bizarre Cartoons und eigenwillige Comedy-Shows. Jetzt macht der Sender auch noch in Musik und veröffentlicht nächste Woche einen kostenlosen Garagerock-Sampler. Auf „Garage Swim“ wird es Songs von Black Lips, Mind Spiders und Thee Oh Sees zu hören geben. Letzteren gibt es schon jetzt im Stream.

+++ Orchid haben die bereits angekündigte Frühjahrstour um ein paar Daten erweitert. Die Stoner-Band wird unter anderem in Drachten, Rotterdem, Cham und Bischofswerda spielen.

Live: Orchid

30.04. Wien – Szene
01.05. Darmstadt – Steinbruch Theater
02.05. München – Backstage
03.05. Siegen – Vortex
04.05. Drachten – Iduna
05.05. Wuustwezel – Puntpop
06.05. Rotterdam – Baroeg
07.05. Aarau – Kiff
09.05. Cham – LA
10.05. Bischofswerda – East Club
11.05. Salzburg – Rockhouse Bar
16.05. Dornbirn – Schlachthaus
17.05. Stuttgart – Universum
18.05. Hamburg – Markthalle
19.05. Gelsenkirchen – Rock Hard Festival

+++ Ty Segall kann Füße und Hände wieder nicht still halten und hat mit Fuzz ein Trio gegründet, dessen Name schon alles sagt. Zum Song „Fuzz’s Fourth Dream“ gibt es jetzt auch ein Musikvideo.

Fuzz – „Fuzz’s Fourth Dream“

+++ Freunde von angepisstem Hardcore können jetzt einen neuen Song von The Greenery streamen, der auch auf ihrer neuen Platte „It’s Looking Grim“ zu hören sein wird.

The Greenery – „Reapers Keeper“

+++ Daft Punk konnten mit „Get Lucky“ die Spitze der britischen Charts stürmen. Passend dazu liefern Daughter ein Cover, das zeigt, dass der Song auch im melancholischen Indie-Gewand funktioniert.

Daughter – „Get Lucky“