0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Polar Bear Club - Einer weniger

Polar Bear Club – Einer weniger
Wer auf einem der Konzerte der aktuellen Polar Bear Club-Tour zugegen war, konnte es bereits vermuten. Via
Facebook macht die Band es nun offiziell: Bassist Erik Henning hat die Band verlassen. Böses Blut gibt es aber nicht.

Auf den Konzerten von Polar Bear Club schaut man aktuell in ein neues Gesicht. Die hünenhafte Gestalt ist Tyler Smith und der neue Bassist der Band. Das Posthardcore-Quintett aus Rochester und Syracuse hat auf Facebook verlauten lassen, dass ihr bisheriger Bassist Erik „Goose“ Henning die Band verlassen hat. „Ich möchte nicht zu sehr für ihn sprechen, aber – kurz gesagt – er war bereit, sich anderen Dingen in seinem Leben zu widmen und wir freuen uns für ihn. Wir wünschen ihm nur das Beste.“

Henning spielte ab 2008 bei Polar Bear Club. Ob Smith auch nach der Tour weiterhin den Posten des Bassisten bekleiden wird, ist unbekannt. Ab Ende April ist die Band auch in Deutschland unterwegs und spielt eine Handvoll Clubshows, unter anderem bei unserer VISIONS Party im FZW.

Polar Bear Club – „Screams In Caves“

Live: Polar Bear Club

29.04. Saarbrücken – Garage
30.04. Münster – Cafe Sputnik
01.05. Leipzig – Werk 2
02.05. Hamburg – Hafenklang
03.05. Dortmund – FZW

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel