04.04.2013 | 12:30 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Royal Thunder - Reduziert

News 18377"CVI", das Debütalbum der Southern-Rocker Royal Thunder, liegt nun schon eine Weile zurück. Damit uns nicht langweilig wird, hat die Band eine Akustik-Version ihres Songs "Black Water Vision" aufgenommen. Bei VISIONS könnt ihr sie anhören.

Royal Thunder, die Band um Frontfrau Mlny Parsonz, lässt sich am besten irgendwo im Spannungsfeld zwischen Alice In Chains, Down und Kyuss einordnen. Mit seiner Mischung aus Sludge, Doom und Psychedelic Rock, landete das Debüt "CVI" vergangenen Juni auf Platz 9 des VISIONS-Soundchecks.

Obwohl die Band seit der Veröffentlichung fast durchgehend auf Tour ist, haben sie kürzlich die Zeit gefunden, um eine Akustik-Version von "Black Water Vision" einzuspielen.

In den USA sind Royal Thunder ab Ende April mit The Dillinger Escape Plan unterwegs. In Europa spielen sie, nach einer abgesagten Tour mit Pallbearer, zumindest eine Show auf dem Roadburn Festival.

Royal Thunder - "Black Water Vision" (Akustik)

Royal Thunder - Interview

Live: Royal Thunder

18.04. Tilburg - Roadburn Festival

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.