0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Donots, Kendrick Lamar und Jay-Z, Allison Weiss, The Horrors, Restorations, British Sea Power, Daft Punk, Lil Wayne, Jessie Ware, Silverstein und Jason Molina.

+++ Verrückt: Die Donots waren zu Gast in der FOX-Sendung „Studio 11 LA“ um den Song „Years Gone By“ aus ihrem Album „The Long Way Home“ zu spielen und über ihre Tour mit Flogging Molly zu sprechen. Den Auftritt könnt ihr hier sehen.

+++ Am Freitag zeigten wir ein Live-Video eines Remixes von Kendrick Lamars Song „Bitch Don’t Kill My Vibe“, auf dem außer ihm noch Jay-Z zu hören ist. Jay-Zs DJ Young Guru legte den Song auf dem vergangenen SXSW-Festival auf – nun kann man den Remix in voller Länge hören.

Kendrick Lamar – „Bitch Don’t Kill My Vibe (Remix)“ ft. Jay-Z

+++ Die Singer/Songwriterin Allison Weiss hat im Rahmen der SXSW-Sessions von Yahoo! Music den Song „Nothing Left“ aus ihrem kommenden Album „Say What You Mean“ gespielt.

Allison Weiss – „Nothing Left“ (SXSW Sessions 2013)

+++ Die britischen Garage-Rocker The Horrors wollen dieses Jahr ihr neues Album herausbringen, die Veröffentlichung ist für September angesetzt. Im Gespräch mit dem NME sprach Keyboarder und Bassist der Band, Tom Cowan über den Aufnahmeprozess: „Es läuft sehr gut. Wir sind die meiste Zeit damit beschäftigt, unsere Songs zusammenzubekommen. Wir haben einen Monat Zeit zum Schreiben bis wir auf Tour gehen. Unser Ziel ist, im September fertig zu sein. Das Album wird im September erscheinen.“

+++ Die Restorations bringen am 5. April ihr zweites Album „LP2“ auf Sideonedummy heraus. Passend dazu gibt es mit „D“ schon einen ersten Song zu hören, den ihr auch gratis herunterladen könnt.

Restorations – „D“

+++ British Sea Power veröffentlichen am 1. April ihre neue Platte „Machineries Of Joy“. Im Juni kommt die Band dann auch auf Europa-Tour. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: British Sea Power

24.06. Köln – Luxor
26.06. Wiesbaden – Schlachthof
27.06. Berlin – Kleiner Postbahnhof

+++ Das erste Daft Punk-Album seit „Human After All“ von 2005 scheint in den Startlöchern zu stehen. Sony Music hat 13 noch unbetitelte Songs bei PPL registriert, der in England ansässigen Organisation, die aufgenommene Musik lizenziert und Honorare verteilt. Von Bandseite gab es noch keine Bestätigung.

+++ Laut eines Tweets des YMCMB-Labelchefs Mack Maine ist Lil Wayne nach einer knappen Woche aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wie gestern berichtet, war er dort eingeliefert worden, nachdem er eine Reihe epileptischer Anfälle erlitt.

+++ Dir britische Sängerin Jessie Ware veröffentlicht in diesem Jahr ihr Album „Devotion“ auch in den USA. Für die US-amerikanische Version ihres Debütalbums hat Ware den Song „Wildest Moments“ zusammen mit Asap Rocky neu eingespielt. Der MC ist eigentlich eher dafür bekannt, selbst zahllose Gastmusiker auf seinen Werken um sich zu versammeln – zuletzt beim Major-Debüt „Long.Live.A$ap“.

+++ Silverstein und August Burns Red veröffentlichen eine gemeinsame Split-Seven-Inch am Record Store Day. Silverstein covern auf „Four Minutes Being Cool“ „Coming Clean“ von den Get Up Kids, für die B-Seite haben August Burns Red ihre Version von Save The Days „You Vandal“ aufgenommen.

+++ Gestern wurde bekannt, dass Jason Molina,der mit Magnolia Electric Co. und Songs: Ohia Musik veröffentlichte, am Samstag verstorben ist. Nun hat das Label Secretly Canadian, bei denen der Singer/Songwriter während seiner geamten Karriere unter Vertrag stand, einen Nachruf veröffentlicht.