0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Stone Temple Pilots, Mobb Deep, Clutch, Touché Amoré, AC4, Code Orange Kids, Converge, Alabama Shakes, Morrissey, Coheed And Cambria, The Transplants, Earl Sweatshirt, Guns N' Roses und 1939 Ensemble.

+++ Auch zwischen Fans und Musikern gibt es desöfteren Streitigkeiten. Manche, wie Scott Weiland, Noch-Frontmann der Stone Temple Pilots, machen ihrem Ärger über störenden Fans auf Konzerten in amüsanten Schimpftiraden Luft. Während eines Konzerts im Irving Plaza in New York forderte Weiland einen Fan auf, auf die Bühne zu kommen und gegen ihn im Faustkampf anzutreten. Ein Video vom Ausraster Weilands gibt es jetzt online zu sehen.

+++ Die Beef-Kultur ist ein essentieller Bestandteil des Rap. Nur innerhalb der eigenen Band sollte es im Idealfall nicht krachen. Genau das war aber letztes Jahr der Grund, dass Mobb Deep auf unbestimmte Zeit getrennte Wege gehen wollten. Jetzt haben sich die Rapper Prodigy und Havoc aber zusammengerauft und gehen wieder gemeinsam auf Tour. Europäische Dates stehen noch nicht fest.

+++ Nachdem wir schon einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album von Clutch bekommen haben, folgt jetzt der zweite Streich. Den zweiten Song der neuen Platte „Earth Rocker“, „Crucial Velocity“, gibt es jetzt im Stream.

+++ Deathwish Inc. ist in Geberlaune. Das Label hat einen Frühlings-Sampler mit Bands wie Touché Amoré, AC4, Code Orange Kids, Converge, Deafhaven und vielen weiteren zusammengestellt, den wir uns gratis herunterladen können.

+++ Vor rund einem Jahr erschien das Debütalbum „Boys & Girls“ der Alabama Shakes. Ein dreiminütiges Video zeigt die Band um Brittany Howard bei den Aufnahmen im Bomb Shelter Studio in Nashville im November und Dezember 2011. Die Frontfrau veröffentlicht in dieser Woche eine Single mit Ruby Amanfu auf Jack Whites Label Third Man.

Alabama Shakes – „Boys And Girls“-Studio Footage

+++ Er hat es schon wieder getan. Morrissey hat das Konzert am 1. Mai im Regency Ballroom aus „gesundheitlichen Gründen“ verschoben. Zumindest der „fast vegetarische“ Auftritt des ehemaligen The Smiths-Sängers vor einigen Tagen, über den sich Morrissey ausgiebig mit den Veranstaltern stritt, konnte planmäßig stattfinden.

+++ Die Firma House Of Blues, die in den USA mehrere Veranstaltungsorte betreibt, hat der Band Coheed And Cambria den Verkauf eines T-Shirts bei ihrem Auftritt am 7. März in Florida untersagt. Grund dafür ist der Fluch „God damn“, der auf dem T-Shirt abgedruckt ist.

+++ The Transplants halten die Ankündigung ihres ersten Albums seit „Haunted Cities“ aus dem Jahr 2005 kurz und knapp. „‚In A Warzone‘ ist der Titel unseres neuen Albums. Es erscheint im Mai“, vermeldet die Band per Facebook.

+++ Earl Sweatshirt, Mitglied beim HipHop-Kollektiv Odd Future, arbeitet an seinem neuen Album „Doris“. Nachdem ein erster Eindruck bereits in Form des Song „Chum“ zu hören war, hat der Rapper nun drei weitere Tracks, „Burgundy“, „Hive“ und „Guild“, live gespielt, zwei davon mit Mac Miller.

Earl Sweatshirt – „Burgundy“, „Hive“ und „Guild“

+++ Axl Rose, Frontmann von Guns N‘ Roses, erzählte kürzlich in einem Interview, dass sein ehemaliger Gitarrist Slash absichtlich seine Gesundheit in Gefahr gebracht habe, in dem er ihn gegen seinen Willen gezwungen hatte, auf Tour zu gehen. Laut dem Sänger ist das einer der Gründe für den Niedergang der Band. „In meinen Augen wollte Alan Geld und Slash wollte mich einfach nerven. Meine Gesundheit lag ihnen nicht am Herzen.“ Alan Niven war Guns N‘ Roses‘ Tourmanager.

+++ 1939 Ensemble, die Zweitband des Breeders-Drummers David Coniglio, veröffentlichen ihr Debüt „Howl & Bite“ im April via Jealous Butcher Records. Nach „Sabotage“ kann man sich jetzt mit „Sad French Song“ einen zweiten Eindruck verschaffen.

1939 Ensemble – „Sad French Song“