0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eleanor Friedberger - Persönliche Platte

Eleanor Friedberger – Persönliche Platte
Eleanor Friedbergers letztes Album liegt zwei Jahre zurück, das letzte ihrer Band The Fiery Furnaces sogar schon vier. Zeit also für neues Material.

„I’m Going Away“ erschien 2009, „Last Summer“ 2011. Im Juni kommt nun auf Merge Eleanor Friedbergers zweite Soloplatte „Personal Record“.

Wie schon auf ihrem Debüt wird sich Eric Broucek um die Produktion kümmern. Die Songs selbst hat Friedberger in Kooperation mit dem Musiker und Schriftsteller Wesley Stace geschrieben. „Das Album dreht sich um die Liebe“, so Friedberger. „Aber weniger um romantische Liebe, als um die Liebe zu Musik. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man jemanden zum ersten Mal einen Song singen hört – oder um das Gefühl, wenn man sich jemandem verbunden fühlt, den man gar nicht kennt, nur weil man dasselbe Album mag.“

Unten gibt es einen Teaser zum Album zu sehen und mit „Stare At The Sun“ auch den ersten Song aus „Personal Record“ zu hören. Mit dem Albumtitel selbst ist Friedberger sehr zufrieden: „Ich kann nicht glauben, dass noch niemand seine Platte so genannt hat. Entweder ist es genial oder komplett daneben.“

Eleanor Friedberger – „Stare At The Sun“

Eleanor Friedberger – Albumteaser

Eleanor Friedberger – „Personal Record“

01. „I Don’t Want To Bother You“
02. „When I Knew“
03. „I’ll Never Be Happy Again“
04. „Stare At The Sun“
05. „Echo Or Encore“
06. „My Own World“
07. „Tomorrow Tomorrow“
08. „You’ll Never Know Me“
09. „I Am The Past“
10. „She’s A Mirror“
11. „Other Boys“
12. „Singing Time“