05.03.2013 | 15:30 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Rancid - Live für lau

News 18145Momentan sind Rancid im Studio, um ihr achtes Album aufzunehmen. Damit es in der Zwischenzeit nicht zu langweilig wird, hat sich die Punk-Band etwas für ihre Fans ausgedacht.

Manchen Musikern geht die Bootleg-Kultur gegen den Strich. Gerade Tonaufnahmen von Konzerten, auf denen vielleicht nicht alles glatt läuft, können dem Image einer Band schon mal schaden. Was aber kann man gegen die DIY-Live-Mitschnitte tun? Die Antwort ist einfach: Man muss einfach selbst Bootlegs seiner Shows herausbringen. Am Besten noch, wie es Rancid vorbildlich vormachen, komplett umsonst. Um einen Mitschnitt einer Show der Punk-Band in London aus dem Jahr 1995 herunterladen zu können, müssen wir nämlich lediglich unsere Mailadresse zur Vefügung stellen. So können wir uns die Zeit vertreiben, bis das neue Album der Band erscheint.

Rancid - "Live In London, 1995"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.