0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Casper - Aufnahmebereit

Casper – Aufnahmebereit
Mit Sizarr-Produzent Markus Ganter, Get Well Soons Konstantin Gropper und seiner Liveband hat Casper bis vor wenigen Tagen an den Songs für den "XOXO"-Nachfolger gearbeitet. In Kürze folgen die Aufnahmen.

Nach einigen erfolgreichen Touren zum erfolgreichen, in sich stimmigen und auch polarisierenden „XOXO“, bastelte Casper im November 2012 in Spanien an ersten Ideen für den Nachfolger. Mit Beats und Skizzen im Koffer ging es weiter in den „Kerker“ von Markus Ganter, der gemeinsam mit Konstantin Gropper als Produzenten-Duo an den bisher fertigen „neun von vermutlich zwölf Skizzen“ mitgefeilt hat, wie Casper in seinem Studio-Blog berichtet. Zum ersten Mal ist auch Caspers Live-Band am Studio-Prozess beteiligt – „XOXO“ wurde noch mit Session-Musikern eingespielt.

Wenn alles nach Plan verläuft, erwartet uns etwa zwei Jahre nach „XOXO“ ein Album, das nicht so perfekt klingen soll, dafür aber ein „kohärentes Ganzes“ darstellt, das weder nach dem Vorgänger, noch nach dem Battle-Rap-Track „Halbe Mille“ oder dem Kraut-und-Rüben-HipHop-Album „Hin zur Sonne“ klingt.

Casper – „Halbe Mille“