0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sportfreunde Stiller - Pause vorbei

Sportfreunde Stiller – Pause vorbei
Die Germeringer Indierocker stecken momentan mitten in der Albumproduktion und hielten ihre Fans in den letzten Wochen mit Instagram-Fotos und Facebook-Posts auf dem Laufenden. Wir haben ein paar Details zum sechsten Album der Sportfreunde Stiller, außerdem komm die Band auf Tour.

Ihr letztes Album liegt nun tatsächlich schon knapp sechs Jahre zurück. 2007 wurde „La Bum“ veröffentlicht und erreichte Platz eins in den deutschen Charts. Vor ziemlich genau vier Jahren reihten sich Sportfreunde Stiller in die Liste der deutschen Künstler ein, die ein MTV-Unplugged-Konzert aufnehmen durften und veröffentlichten im Zuge dessen ein Livealbum, das der Band die bis dato größte Aufmerksamkeit bescherte. Danach gaben die Sportfreunde Stiller in Interviews bekannt, dass sie sich für längere Zeit zurückziehen wollten.

Nun sind sie wieder da. Auf der Facebook-Seite der Sportfreunde Stiller sieht man etliche Fotos, die sie während der Albumproduktion zeigen. Ende Mai soll das sechste Album der Indierock-Band aus Bayern erscheinen.

Mit der Veröffentlichung der Platte überschneidet sich eine große Tour, auf der sie das neue Album vorstellen werden:

Live: Sportfreunde Stiller

24.05. Offenbach – Capitol
26.05. Dresden – Schlachthof
27.05. Leipzig – Werk 2
29.05. Hamburg – Grosse Freiheit
30.05. Köln – Live Music Hall
31.05. München – Kesselhaus
01.06. Berlin – Admiralspalast
07.06. Stuttgart – Theaterhaus
08.06. Rock im Park
09.06. Rock am Ring (ausverkauft)
20.07. Cuxhaven – Deichbrand
25.08. Winterthur – Winterthurer Musikfestwochen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel