0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Anti-Flag - Punkte fürs Karma-Konto

Anti-Flag – Punkte fürs Karma-Konto
Heute ist ein guter Tag für gute Taten. Die Amnesty-International-Benefiz-Single "Toast To Freedom" von Anti-Flag und Freunden erscheint. Die beteiligten Musiker verraten uns jetzt, warum es sich lohnt, ein Wohltäter zu sein.

Im Punk sollte ein gewisses soziales und politisches Bewusstsein ohnehin schon zur Grundausstattung gehören. Wer aber auch außerhalb der Szene Gutes tun möchte, kann das mit dem Kauf oder Download der heute erschienenen Single „Toast To Freedom“ von Anti-Flag tun. Für den Song haben sich die Politpunker extra mit den Donots, Bernd Kurtzke von den Beatsteaks und Billy Talent-Gitarrist Ian D’Sa zusammengetan und wollen die Erlöse komplett an die Menschenrechtsorganisation Amnesty International spenden.

Ingo Knollmann von den Donots freut sich. „Ich finde, Amnesty International machen eine sehr inspirierende Arbeit. Und wenn wir mit unserem Austragungsfeld Musik dazu helfen und was Gutes tun können, dann machen wir das natürlich.“ Dieser Ansatz ist durchaus löblich, und auch Justin Sane von Anti-Flag verortet Amnesty International als „eine der wichtigsten Organisationen der Welt“, da sie „wortwörtlich Leben rettet“. Einen kleinen Einblick in die Studio-Aufnahmen des Songs bekommt ihr in unserer exklusiven Bildergalerie.


Anti-Flag
Anti-Flag
Anti-Flag
Anti-Flag
Anti-Flag
Anti-Flag

Die Single ist seit heute in physischer und bei iTunes und Amazon MP3 in digitaler Form erhältlich.

Anti-Flag – „Toast To Freedom“