0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vampire Weekend - Kryptische Codes

Vampire Weekend – Kryptische Codes
Auf das neue Vampire Weekend-Album mussten die Fans länger warten als erhofft. Nun spannt die Band ihre Fans auch noch mit kryptischen Nachrichten auf die Folter.

Schon auf dem ersten Bild, das den Veröffentlichungstermin des neuen Albums von Vampire Weekend ankündigte, befanden sich im linken unteren Bildrand einige schwer zu entziffernde Buchstaben. Nun ist zumindest klar, dass es sich dabei um „MVOTC“ handelt, da diese Buchstabenkombination auch in einer animierten Grafik auf der Homepage der Band aufgetaucht ist.

Die restlichen vier Zeilen sind weniger schwer zu entziffern. „VW“ steht für die Band, „LPIII“ für das dritte Album, „MMXIII“ für das Erscheinungsjahr 2013 und „XL“ ist der Name der Plattenfirma, auf der der „Contra“-Nachfolger erscheint. Damit muss „MVOTC“ im Grunde für den Albumtitel stehen, da es sich bei dem Titel „Lemon Sounds“ und der dazugehörigen Homepage um einem Studentenstreich handelte.

Einige Fans vermuten, dass die ersten beiden Buchstaben für die Insel Martha’s Vineyard stehen, wo das Album zum Teil aufgenommen wurde. Nachdem die Band einige Probleme mit der Fertigstellung hatte, erscheint das Album nun Anfang Mai.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel