0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Björk – Im Dienste der Wissenschaft

Björk – Im Dienste der Wissenschaft
Björk bittet via Crowdfunding um Hilfe. Das Geld, das dabei zusammenkommt, steckt sie aber nicht in ihre eigene Karriere, sondern in die Jugendarbeit.

Die Musikerin hat schon vor einiger Zeit das Biophilia-Programm ins Leben gerufen, mit dem sie in verschiedene Städte reist, um Kindern Musik und Wissenschaft näher zu bringen. Dabei können die Schüler und Schülerinnen entdecken, wie Musik und Technik zusammenhängen und sich aber auch – je nach Interesse – mit größeren Zusammenhängen wie zum Beispiel unserem Planetensystem beschäftigen.

Nun will Björk ihr Programm weiter verbreiten und hat eigens dafür eine App entwickelt, die es auch Kindern aus sozial schwächeren Familien ermöglichen soll, ihr Programm wahrzunehmen. Um dieses Projekt aber zu stemmen, braucht sie 375.000 Pfund. Bisher sind knapp 10.000 davon zusammengekommen – hier könnt ihr euch beteiligen. Natürlich springt auch für die Spender etwas dabei heraus. Je nach Geldbeutel kann man sich limitiertes Vinyl, einen persönlichen Dank oder VIP-Sitze bei einem von Björks Konzerten gönnen und gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun.

Mehr zu: Björk