0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sigur Rós - Ahnungen bestätigt

Sigur Rós – Ahnungen bestätigt
In einer Q&A-Session beantworteten Sigur Rós gestern eine Stunde lang sämtliche Fragen ihrer Fans. Mit ihrer Ankündigung als "nun dreiköpfige Band" hatten sie die dringendste Frage schon selbst aufgeworfen – eine Überraschung war die Antwort nicht.

Wie zu erwarten war, bestätigten Sigur Rós gestern Abend, dass Kjartan Sveinsson nicht mehr Teil der Band ist. „Ja, er hat die Band verlassen“, antworten sie auf eine der ersten Fragen. „Er sagt, er habe sein halbes Leben damit verbracht und nun sei es an der Zeit, etwas anderes zu machen.“ Wirklich überraschend kam das nicht, war der Keyboarder doch schon bei der letzten Tour ersetzt worden.

Wer erfahren will, welches das schönste Konzerterlebnis von Sigur Rós ist und mit wem sie gerne mal kollaborieren würden, der kann sich hier durch den leider recht unübersichtlichen Chat kämpfen.

„Danke für die Session, wir hatten Spaß. Jetzt geht es aber zurück ans Mixen.“, postete das frisch gebackene Trio kurze Zeit später auf Facebook und gönnt uns per Snippet einen kleinen Einblick in ihre Arbeit.

Im Februar kommen sie dann für fünf Konzerte in unsere Nähe. Tickets gibt es hier.

Sigur Rós – Snippet

Live: Sigur Rós

21.02. Amsterdam – Heineken Music Hall
22.02. Berlin – Tempodrom | ausverkauft
23.02. München – Zenith
24.02. Basel – St. Jakobshalle
26.02. Brüssel – Forest National

Mehr zu: Sigur Rós