0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Tomahawk, Alcoa, Dave Grohl, Allison Weiss, I Stared Into The Forest, SpaceGhostPurrp, Akron/Family und Fotos.

+++ Aus dem vierten Album der All-Star-Truppe um Mike Patton konnten wir euch bereits ein Video zu „Stone Letter“ und den Titelsong vorstellen, nun könnt ihr das ganze Tomahawk-Album vorab im Stream hören. „Oddfellows“ erscheint am 1. Februar.

+++ Alcoa ist das Soloprojekt von Defeater-Frontmann Derek Archambault. Bevor am 1. März das Debütalbum „Bone & Marrow“ erscheint, kam gestern die 7-Inch „Drowning“ raus, die den gleichnamigen ersten Song aus dem kommenden Album enthält. Bestellen kann man „Drowning“ hier.

+++ Wie berichtet trat Dave Grohl zusammen mit seinen Sound City Players im Zuge seiner Dokumentation auf dem Sundance Film Festival auf. Filmemacher David Gordon Green und Grohl haben im Rahmen der Veranstaltung mit Melena Ryzik von der New York Times gesprochen.

Cinema Cafe / Times Talk with Dave Grohl, David Gordon Green, and Malena Ryzik

+++ StageIt ist eine Webseite, die Künstlern ermöglicht, live zu spielen ohne ihr Haus zu verlassen. Der „Konzertgänger“ kauft ein Ticket und erhält meist Geschenke plus einem Konzert auf seinem Bildschirm. Die New Yorker Sängerin Allison Weiss wird in sechs Tagen eines dieser „Online-Konzerte“ spielen, das die Releaseshow zu ihrer 7-Inch „Making It Up“ sein wird. Der Preis für Weiss‘ Konzert ist nicht festgelegt: „Pay What You Can“. Allerdings bekommen die fünf Höchstbietenden ein signiertes und bemaltes Exemplar ihrer Platte.

+++ Bei I Stared Into The Forest handelt es sich um eine rumänische Hardcore-Band, die ihre zweite EP bei Fading Halo als Seven-Inch veröffentlicht. Bis „Unframed Pictures Of Our Epilogue“ auf Vinyl erscheint, könnt ihr euch die vier Songs auf der Bandcamp-Seite der Band anhören oder kostenlos herunterladen.

I Stared Into The Forest – „Unframed Pictures Of Our Epilogue“

+++ Mixtapes sind seine Spezialität: SpaceGhostPurrp aus Miami ist zwar erst 21 Jahre alt, hat aber schon sieben Mixtapes veröffentlicht und diverse Tracks für A$AP Rocky, Wiz Khalifa und viele weitere produziert. Die „B.M.W.“-EP ist sein neustes Werk, das ihr euch hier anhören und kostenlos runterladen könnt.

+++ Akron/Family kündigen ein neues Album an. „Sub Verses“, der Nachfolger von „Akron/Family II: The Cosmic Birth and Journey of Shinju TNT“ erscheint Ende April. Das Artwork, die Tracklist und den Opener „No-Room“ veröffentlichen sie aber schon jetzt.

Akron/Family – „No-Room“

„Sub Verses“ – Artwork

Akron

Akron/Family – „Sub Verses“

01. „No-Room“
02. „Way Up“
03. „Until the Morning“
04. „Sand Talk“
05. „Sometimes I“
06. „Holy Boredom“
07. „Sand Time“
08. „Whole World is Watching“
09. „When I Was Young“
10. „Samurai“

+++ Fotos in Aktion und Farbe. Die Poprocker feiern die Premiere ihrer Live-DVD und zeigen euch ihr neues Werk im Stream, den ihr euch hier anschauen könnt.