21.01.2013 | 13:34 3 Autor: Daniel Welsch RSS Feed

Tool - Noch ohne Gesang

News 17728In einem Interview spricht Schlagzeuger Danny Carey über die Arbeit an dem neuen Tool-Album. Der Nachfolger zu "10.000 Days" ist das erste Album der Band seit 2006.

Mitte Dezember verriet bereits ein Freund der Band Tool, dass er auf einer Autofahrt mit Schlagzeuger Danny Carey neues Material der Band hören durfte und schätzte, dass die Band "mehr als die Hälfte des Albums fertig habe." Nun äußert sich Carey in einem Interview erstmals selbst zu dem Nachfolger von "10.000 Days", das 2006 erschien.

"Wir haben sechs oder sieben Songgerüste, an denen wir arbeiten. Etwas mehr als die Hälfte ist ungefähr fertig. Es ist immer schwierig, den ersten Song zu vollenden. Auf jedem Album haben wir einen solchen großen epischen Song wie 'Rosetta', 'Wings For Marie' oder 'Lateralus'. Auf den fokussieren wir uns und bauen dann die übrigen Songs um diesen herum" so Carey im Interview mit dem Rhythm Magazine.

Außerdem erklärt er, dass Sänger Maynard James Keenan noch nicht beteiligt sei, da man bisher nur an der Musik und nicht den Texten arbeite. Einen Veröffentlichungstermin nennt Carey nicht.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (3)

Avatar von acousticfellow acousticfellow 24.01.2013 | 14:12

Was trägt denn der auf dem T-Shirt?! Kann den Text leider nicht entziffern, aber von weitem schaut das Hakenkreuz nicht sehr toll aus.

Avatar von kein_gerede kein_gerede 24.01.2013 | 18:48

hat mich am anfang auch ziemlich erschreckt, aber es ist das hier:

http://www.lyingmediabastards.com/pix/voterepublican.jpg

nazis vote republican

Avatar von acousticfellow acousticfellow 25.01.2013 | 01:15

Gut zu wissen, danke! :)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.