0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tool - Noch ohne Gesang

Tool – Noch ohne Gesang
In einem Interview spricht Schlagzeuger Danny Carey über die Arbeit an dem neuen Tool-Album. Der Nachfolger zu "10.000 Days" ist das erste Album der Band seit 2006.

Mitte Dezember verriet bereits ein Freund der Band Tool, dass er auf einer Autofahrt mit Schlagzeuger Danny Carey neues Material der Band hören durfte und schätzte, dass die Band „mehr als die Hälfte des Albums fertig habe.“ Nun äußert sich Carey in einem Interview erstmals selbst zu dem Nachfolger von „10.000 Days“, das 2006 erschien.

„Wir haben sechs oder sieben Songgerüste, an denen wir arbeiten. Etwas mehr als die Hälfte ist ungefähr fertig. Es ist immer schwierig, den ersten Song zu vollenden. Auf jedem Album haben wir einen solchen großen epischen Song wie ‚Rosetta‘, ‚Wings For Marie‘ oder ‚Lateralus‘. Auf den fokussieren wir uns und bauen dann die übrigen Songs um diesen herum“ so Carey im Interview mit dem Rhythm Magazine.

Außerdem erklärt er, dass Sänger Maynard James Keenan noch nicht beteiligt sei, da man bisher nur an der Musik und nicht den Texten arbeite. Einen Veröffentlichungstermin nennt Carey nicht.

Mehr zu: Tool
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel