10.01.2013 | 15:28 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Gran Noir – Demo des Monats gratis

News 17633Komplett können und wollen Gran Noir aus Zürich ihre Gitarrenkraft nicht hinter ihren Melodien verstecken. Ihr Demo pendelt zwischen Alternative und Indierock, ist unser aktuelles Demo des Monats und steht als Gratis-Download bereit.

Der gitarrenbetonte Alternative Rock von Gran Noir könnte sowohl Muse- als auch Sludge-Fans gefallen. Gut, mit Sludge Metal hat die fünfköpfige Band wenig zu tun. Als Vorgruppe von Torche ließ sie Ende September in Zürich aber manchen Vollbart- oder Kuttenträger aufhorchen – und zwar nicht nur beim Abschluss-Abfuck-Spaßsong, der zeigt, was für ein guter Schreihals an Frontmann Pascal verloren gegangen ist. Schade ist das nicht, denn seine Singstimme hat ebenfalls Klasse, pflanzt einem mit allen vier Demosongs Ohrwürmer ein und erinnert dabei unweigerlich an Matt Bellamy. So viel für die Muse-Fans. Wenn Pascal seinen Kollegen das Feld überlässt, wie nach 2:15 Minuten im ersten Song "We Fall Apart", wird deutlich, welche Gitarrenkraft hinter den melodiösen Songs steckt. Nicht das letzte Mal, dass sich Gitarrenwände über den Rhythmus schieben.

Zusammen mit Blackmail-Gitarrist Kurt Ebelhäuser haben Gran Noir Hits wie das vom Schlagzeug in Gang gehaltene "Panic" aufgenommen, das von täglichen kleinen Panikattacken handelt. Grund zur Sorge besteht aber gar nicht: Ein Album soll bald folgen. Besser heute als morgen, wenn man uns fragt.

Die vier Demo-Songs von Gran Noir könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen.

Gran Noir - "Mirrors"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.