0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Against Me!, The Big Pink, Tribes, City And Colour, Tegan And Sara, Wavves, Tigers Jaw, Code Orange Kids, Self Defense Family, The World is A Beautiful Place And I'm No Longer Afraid To Die, Nirvana und Chino Moreno.

+++ Der Schlagzeuger Jay Weinberg verlässt Against Me!. Ohne eine große Erklärung lässt er über seine Facebook-Seite verlauten: „Ich will euch wissen lassen, dass ich Against Me! verlasse und ihnen alles Gute wünsche.“ Die restlichen Bandmitglieder haben sich bis jetzt noch nicht zu Weinbergs Ausstieg geäußert.

+++ The Big Pink sind zurzeit im Studio, um ihr drittes Album aufzunehmen. Nachdem die Band bereits vier Einblicke in ihre momentane Arbeit hochgeladen und dann wieder gelöscht hat, kann man sich nun ein 55-sekündiges Snippet im Stream anhören und sollte das auch schnell tun – wer weiß, wie lange es noch online ist.

The Big Pink – Album Snippet

+++ Tribes veröffentlichen im Mai den Nachfolger zu „Baby“. Das neue Album der Londoner Band trägt den Titel „Wish To Scream“, gegen Angabe seiner E-Mail-Adresse kann man den Song „Wrapped Up In A Carpet“ auf der Homepage der Band herunterladen.

+++ Dallas Green veröffentlicht die Alben „Little Hell“, „Bring Me Your Love“ und „Sometimes“ seines Solo-Projekts City And Colour in einer limitierten „Holiday Edition“. Die roten und grünen Twelve-Inches sind hier erhältlich.

+++ Wem die Vorab-Single „Closer“ von Tegan And Saras kommendem Album „Heartthrob“ nicht tanzbar genug war, der kann sich nun an den Remixen von Morgan Page und Sultan + Ned Shepard erfreuen. Die drei Versionen des Songs der beiden Schwestern könnt ihr auf Beatport streamen oder herunterladen.

+++ Die aus San Diego stammenden Surf-Punker Wavves kündigen ein neues Album für 2013 an. Besonders daran ist zunächst, dass Frontmann Nathan Williams erstmals, zusammen mit Produzent John Hill, HipHop-Einflüsse mit ins Spiel bringt: „Die Idee erschien mir interessant – alles zu vermischen und so. Es muss einfach so aussehen, als gehörten die Elemente einfach so.“ Erscheinen wird die 13-Titel-LP voraussichtlich am 26. März.

+++ Topshelf Records kündigen eine Vierfach-Split-EP von Tigers Jaw, Code Orange Kids, Self Defense Family und The World is A Beautiful Place And I’m No Longer Afraid To Die an. Erscheinen soll die Platte „irgendwann im August“.

+++ Das 34. Filmfestival zum Max Ophüls-Preis kündigt die 16 Werke des Wettbewerbs Spielfilm an: Rund 120 Filme wurden für das mit 36.000 Euro dotierte 34. Filmfestival Max Ophüls Preis eingereicht, wovon 16 im Januar auf den Saarbrücker Kinoleinwänden gezeigt werden. Ein besonderer Blick ist dabei auf den Film „Dear Courtney“ zu werfen, in dem neben Klaas Heufer-Umlauf auch VISIONS-Herausgeber Michael Lohrmann zu sehen ist. Eine tolle Geschichte über die eigentliche Entstehung des Nirvana-Hits „Smells Like Teen Spirit“.

+++ Achtung, Gerüchteküche! Seit Chino Moreno über Twitter ein Live-Video seines eher schläfrigen Nebenprojekts „Team Sleep mit den verheißungsvollen Worten „Waking up the team…“ gepostet hat, debattieren Fans darüber, ob Moreno und seine Kollegen in der nahen Zukunft neues Material veröffentlichen werden. Im Oktober hatte der Musiker in einem Interview erzählt, dass sie zwar ab und zu ein paar Sachen aufnehmen würden, aber noch keine Pläne zur Veröffentlichung hätten.