0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Baroness – Endlich zurück

Baroness – Endlich zurück
Seit Baroness Mitte August nach einem Auftritt in einen schweren Autounfall verwickelt waren und sich unter anderem Frontmann John Baizley verletzte, mussten Fans auf ein musikalisches Lebenszeichen der US-Metaller warten. Jetzt findet die Band, es sei "an der Zeit langsam zurückzukommen" und spielte gestern eine Akustik-Version ihres Songs "Stretchmarker" in Philadelphia.

Am gestrigen Abend ging ein dunkles Kapitel endgültig zu Ende: Nach vier Monaten voller Zweifeln, Langeweile und Krankenhausbesuchen kehrt John Baizley von Baroness zurück auf die Bühne.

Anfang Oktober bereits war abzusehen, dass es mit der Gesundheit der Baroness-Musiker wieder aufwärts ging. Die Band konnte aufatmen und ließ den Unfall sogar für ihre Fans noch einmal Revue passieren. Nur der Zeitpunkt, an dem Baizley und Co. wieder auf der Bühne stehen würden, schien in weiter Ferne.

Doch echte Metaller lassen sich nicht aufhalten. Ein kleines Handicap merkt man der Akustik-Performance von „Stretchmarker“ vielleicht an – kein Wunder, der Arm des Gitarristen ist weiterhin bandagiert – aber gerade an Energie und Willen scheint es Baizley nicht zu fehlen: „Es dauert einfach bis man wieder in der Spur ist. Nach meiner Rückkehr in die USA, konnte ich feststellen, dass ich Reserven habe und es langsam Bergauf geht.“

Aber auch Langeweile kann ein starker Gegner sein, weiß der Frontmann mittlerweile zu berichten: „Teilweise war ich dermaßen gelangweilt und enttäuscht von der Situation, dass ich meinen Fokus verloren habe und einfachste Handlungen unmöglich wurden.“ Zum Glück scheint dieser Fokus zurückgekehrt zu sein. „Ohne Fleiß kein Preis – langsam verstehe ich diese Redewendung.“

Baroness – „Stretchmarker“ (Acoustic / December 2012)

Mehr zu: Baroness