0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Bela B, Sonic Youth, Blink-182, Caliban, Heaven Shall Burn, Integrity, Black Rebel Motorcycle Club, The Killers, Cayetano und Radiohead.

+++ Happy Birthday, Bela B! Der Ärzte-Schlagzeuger wird heute 50 Jahre alt. Wer heute noch nichts vor hat, der kann gerne bei ihm vorbeikommen, denn in einem Video lädt er seine Fans dazu ein, kurz vor dem Weltuntergang noch einmal richtig zu feiern. „Kommt doch alle vorbei! Bringt was zu trinken mit – aber Kurze, ich weiß nicht, wieviel Zeit wir haben!“

Bela B. – Einladung zum Geburtstag

+++ Bei einem Konzert in Philadelphia wurde Thurston Moore von Sonic Youth seine Fender Jazzmaster gestohlen. Nun ruft die Band dazu auf, das Bild der Gitarre an Musikläden zu verbreiten, damit diese die Polizei verständigen, sobald jemand versucht, ihnen das Instrument zu verkaufen.

+++ In einem Trailer zur kommenden EP „Dogs Eating Dogs“ kündigen Blink-182 Großes an. „Voneinander getrennt gewesen zu sein, hat uns die Möglichkeit gegeben, zu wachsen. Und jetzt, vor allem mit dieser EP, sind wir auf dem richtigen Weg, die beste Band zu werden, die wir überhaupt sein können.“
Ob sie dieses Versprechen auch halten können, erfahren wir am 18. Dezember, wenn das Werk veröffentlicht wird.

Blink-182 – „Dogs Eating Dogs“-Trailer

+++ Caliban und Heaven Shall Burn feiern ihren 15. Geburtstag. Wer bei den Feierlichkeiten dabei sein möchte, hat an drei Terminen Gelegenheit dazu.

Live: Caliban und Heaven Shall Burn – Jubiläumsshows

20.12. Bochum – Zeche Bochum
21.12. Saalfeld – Klubhaus Saalfeld
22.12. Saalfeld – Klubhaus Saalfeld

+++ Integrity kündigen eine neue Seven-Inch an. „Black Heksen Rise“ erscheint in Deutschland am 8. Februar auf grauem, weißem oder schwarzem Vinyl und enthält vier Songs, die die Band schon zuvor veröffentlicht hat und die nun neu gemischt wurden. Im August kommen Integrity für drei Konzerte nach Deutschland.

Live: Integrity

20.07. Dresden – Chemiefabrik
20.08. Berlin – Cassiopeia
21.08. Hamburg – Headcrash

+++ Black Rebel Motorcycle Club haben am Mittwoch die Arbeit an ihrem neuen Album beendet und das Studio verlassen. Außerdem verriet Robert Levon Been auf der Facebook-Seite der Band, dass die Aufnahmen sehr hektisch gewesen seien und sein Bandkollege Peter Hayes erst kurz vor der Deadline mit dem letzten Song-Text fertig wurde.

+++ Auch die deutschen Fans der Killers können sich nun das größtenteils animierte Video zu „Miss Atomic Bomb“ ansehen. Der Song stammt aus dem diesjährigen Album „Battle Born“, den Clip dazu gibt es hier.

+++ Im Herbst 2011 gründeten Kelly Olsen, Allegra Anka und Augusta Koch das Punkrock-Trio Cayetano, auf ifyoumakeit.com kann man sich das erste Demo der Band aus Philadelphia anhören oder herunterladen.

+++ Angeblich hat sich Johnny Greenwood von Radiohead in ein brasilianisches Hotel zurückgezogen, um dort auf den Weltuntergang am 21. Dezember zu warten. So berichtet es zumindest die Daily Mail, Radioheads Management widersprach diesen Gerüchten natürlich und erklärte, dass sich Greenwood gar nicht in Brasilien aufhalte. Der Tourismusminister der Stadt São Luíz do Paraitinga behauptet, dass sich Greenwood bereits seit Anfang Dezember in einem Hotel nahe der Stadt aufhalte und seinen Aufenthalt gar verlängern wolle, wenn die Apokalypse doch nicht einsetze.