0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kreator, Findus, Nas, Erlen Meyer, The Jealous Sound, Pond, Hawkwind und Jack White.

+++ Damit man das Trash-Metal-Spektakel auch gemütlich zu Hause auf dem Sofa nacherleben kann, schneiden Kreator ihr Konzert am 22. Dezember in Oberhausen mit und veröffentlichen das Video auf DVD und Blu-ray. Der Gig wird dabei mit 24 Kameras und im 5.1-Sound aufgenommen. Wer Teil des Konzerts sein will, kann jetzt noch schnell ein paar Resttickets ergattern.

+++ Traurige Neuigkeiten aus dem Hause Findus: Gitarrist Moritz verlässt die Band, weil er „andere Wege“ gehen will. Mit Findus wird es aber auch ohne ihn weitergehen und Moritz verabschiedet sich, ganz der Hanseate, mit einer Seemannsmetapher. „Das Findus-Schiff hisst die Segel um neue Welten zu ergründen, aber ich gehe hier von Bord. Für mich ist diese Reise zu Ende. Ich stehe am Kai, mit einer Träne im Knopfloch und winke mit dem Taschentuch in der Hand. Kein Mord, kein Totschlag nur eine Idee meinerseits, die sich nicht vom Schiff aus regeln lässt.“ Man trennt sich also in Freundschaft. Das letzte Konzert als Quintett findet am 20. Dezember im Uebel & Gefährlich statt.

+++ Nas veröffentlicht sein Debüt und eines der wichtigsten Alben im HipHop „Illmatic“ noch einmal, diesmal als Deluxe-Version. Entweder auf Vinyl oder als Gold-CD-Edition liegen beiden Versionen ein 48-seitiges Buch mit neuem Artwork und Liner Notes von Jon Shecter (Mitbegründer des Magazins „The Source“) bei. Außerdem im Paket: Zwei Promo-Fotos, ein Poster mit Songtexten und ein Nachdruck der Pressetexts von 1994. Zu bestellen gibt es die beiden Versionen hier.

+++ Ein neues Mitglied in der Familie von Shelsmusic: Die Metaller Erlen Meyer aus Frankreich werden ihr Debütalbum über das Label veröffentlichen, den ersten Track „Nuit“ gibt es schon jetzt im Stream zu hören.

+++ Und auch Rise Records kann Zuwachs verkünden. The Jealous Sound werden ihr Album „A Gentle Reminder“ am 5. Februar über das Label ein zweites Mal veröffentlichen. Dabei wird es zwei Versionen geben: Das Digipack enthält vier Bonus-Songs und die „Got Friends“-EP von 2008. Das Doppel-Vinyl wird neben diesem Bonusmaterial auch noch zwei Remixe des Songs „Got Friends“ enthalten. Auch die ersten beiden Jealous-Sound-Veröffentlichungen („The Jealous Sound EP“ und „Kill Them With Kindness“) sollen über das neue Label ein zweites Mal und in Deluxe-Versionen veröffentlicht werden. Eine ganz neue Platte ist für 2014 geplant.

+++ Zum 40-jährigen Jubiläum des einflussreichen Samplers „Nuggets: Original Artyfacts from the First Psychedelic Era, 1965–1968“ veröffentlicht Warner Music Australia einen Sampler, auf dem sie junge australische Bands die Garage-Rock-Songs covern lässt. Auf „Nuggets: Antipodean Interpolations of the First Psychedelic Era, 1965–1968“ covern Pond die The Leaves-Version von „Hey Joe“, das vor allem dank Jimi Hendrix sehr bekannt ist.

Pond – „Hey Joe“

+++ Huw Lloyd-Langton, Gitarrist der Spacerock-Band Hawkwind verstarb letzten Donnerstag nach zweijährigem Kampf an Krebs. „Er hat bis zum Schluss Gitarre gespielt, gelacht und seine Liebe mit all seinen Freunden geteilt“, schrieb die Band auf ihrer Homepage.

+++ Gestern abend trat Jack White mit seiner Band bei „Conan“ auf und spielte den Song „I’m Shakin“. Gastgeber Conan O’Brien kennt White bereits seit Längerem und spielte sogar in dem Video „Denial Twist“ der White Stripes mit.

Jack White – „I’m Shakin“