0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

DxBxSx - Mittelfinger-Rock’n’Roll

DxBxSx – Mittelfinger-Rock’n’Roll
Mit DxBxSx gibt es jetzt eine Zwitterband zwischen Kraftklub, Turbostaat und Stoner Rock. Das hat berlinernden Witz und Wumms – zu sehen: live und im neuen Video zu "Berghain".

Klar ist das mit dem Namedropping immer etwas unfair, weil sich eine Band dadurch auch irgendwie an ihren vermeintlichen Vorbildern messen lassen muss. Aber es hilft eben auch, Newcomer wie DxBxSx genauer zu charakterisieren. Die Band aus Berlin vereint nämlich den Witz von Kraftklub mit der Frontalität von Turbostaat und einem Sound aus noisigem Rock’n’Roll (das Mog Stunt Team oder der frühe Danko Jones lassen grüßen) und wummerndem Stoner Rock.

Im März debütiert das Power-Trio auf Elektrohasch mit ihrem Album „Ihr! Alle! Immer!“. darauf gibt es zwölf Feedback-getränkte, garagige Songs, die tatsächlich die Dackelblut – und Fu Manchu -Fans dieser Welt vereinen könnten.

DxBxSx – „Ihr! Alle! Immer!“

01. „Ihr! Alle! Immer!“
02. „Tick Tick“
03. „Keine halben Sachen“
04. „Ich bin dran“
05. „120 Ruhepuls“
06. „Liebesgrüße nach Neukölln“
07. „Echte Männer“
08. „Panik“
09. „Action Moni“
10. „Sie werden sagen“
11. „Berghain“
12. „Der Pensionär“

Live: DxBxSx

22.12. Stralsund – Eisengießerei
29.12. Erfurt – AJZ

DxBxSx – „Berghain“

Mehr zu: DxBxSx
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel