0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden - Im Bett mit Amex

Soundgarden – Im Bett mit Amex
Zum Abschluss ihres gelungenen Comeback-Jahres wollen sich Soundgarden offenbar mal was gönnen: Die Band spielt am 16. Januar ein Konzert in New York und verkauft die Tickets exklusiv an Kreditkartenbesitzer eines bekannten Finanz- und Reisedienstleisters.

Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt: Die Show findet im für Soundgarden-Verhältnisse intimen Venue Terminal 5 statt, und verkauft werden die Tickets für theoretisch superfaire 15 Dollar – allerdings nur an Besitzer von American-Express-Kreditkarten, die sich traditionell und größtenteils aus Bevölkerungsschichten rekrutieren, die jetzt nicht unbedingt jeden Dollar zweimal umdrehen müssen. Sei’s drum, für Soundgarden ist es nicht der erste Flirt mit der Welt der Großkonzerne. Erst vor Kurzem haben sie sich an einer Promoaktion beteiligt, bei der Kunden des Kaffeebrauers Starbucks einen Gratis-Song der Band via iTunes abgreifen konnten.

Ungeachtet dessen geht das Comeback der Grunge-Ikonen weiter. Nach der Veröffentlichung von „King Animal“, das im November die erste Soundgarden-Platte nach 16-jähriger Pause markierte, ist für Anfang 2013 eine ausgedehnte Nordamerika-Tour vorgesehen.

Mehr zu: Soundgarden