0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Atoms For Peace - Yorke. Flea. Godrich

Atoms For Peace – Yorke. Flea. Godrich
Bereits seit 2009 vertreiben sich Thom Yorke und Flea mit gelegentlichen Konzerten und Singles ihrer gemeinsamen Band Atoms For Peace die Zeit. Nun kündigen sie das Debütalbum der Gruppe an.

„Amok“ wird am 22. Februar beim Radiohead-Label XL erscheinen und neun Songs enthalten. Bisher bekannte Aufnahmen von Atoms For Peace deuten auf eine ähnliche Elektro-Pop-Richtung hin, in die bereits Thom Yorkes Soloalbum „The Eraser“ im Jahr 2006 gegangen war. Atoms For Peace haben sich nach einem Song auf dieser Platte benannt.

Zur Band gehören neben Yorke und Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea außerdem Nigel Godrich, der alle Radiohead-Alben seit „The Bends“ produziert hat, der gefragte Session-Schlagzeuger Joey Waronker (R.E.M., Beck, Elliott Smith) und Percussionist Mauro Refosco, der bereits mit David Byrne und den Red Hot Chili Peppers zusammengearbeitet hat. Ursprünglich war allerdings keine gemeinsame Platte geplant. Yorke war lediglich auf der Suche nach einer Band, mit der er „The Eraser“ auf die Bühne bringen können würde.

In einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone hat sich der Radiohead-Frontmann bereits über die Aufnahmen von „Amok“ geäußert. Die Arbeit am Atoms-For-Peace-Debüt beschreibt er als entspannt und spontan: Die Band sei ohne fertige Songs ins Studio gegangen und habe dort drauflos improvisiert.

Atoms For Peace – „Amok“

1. „Before Your Very Eyes“
2. „Default“
3. „Ingenue“
4. „Dropped“
5. „Unless“
6. „Stuck Together Pieces“
7. „Judge Jury And Executioner“
8. „Reverse Running“
9. „Amok“

Atoms For Peace – „Default“