0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tool – Geht es endlich los?

Tool – Geht es endlich los?
“10,000 days“ sind es noch nicht, aber fast zweieinhalbtausend Tage ist das letzte Tool-Album inzwischen her. Neue Puscifer-Platten, Konzerte von A Perfect Cirlcle: Immer wieder sah es in letzter Zeit so aus, als lägen die Prioritäten der Bandmitglieder woanders – nämlich in Nebenprojekten. Nun gibt es zumindest handfesten Grund, auf ein neues Tool-Album im kommenden Jahr zu hoffen.

Wie nun offiziell ist, haben Tool ihre Teilnahme auf dem japanischen Ozzfest Mitte Mai bestätigt. Maynard James Keenan & Co. werden dort unter anderem neben Black Sabbath, den Deftones, Slipknot und Slash auftreten. Und auch wenn man allein aus dieser Tatsache noch nicht auf eine komplette (Festival-)Tour im nächsten Jahr schließen kann, geschweige denn auf ein neues Album, den Nachfolger zu “10,000 Days“ von 2006: Als gutes Zeichen kann man es allemal werten. Wir bleiben dran!