0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Beck, Yeah Yeah Yeahs, Turbostaat, Touché Amoré, Pianos Become The Teeth, Hatebreed, Transit, Brian Fallon, Florence And The Machine, Ben Harper, Rage Against the Machine und Callejon.

+++ Beck arbeitet an einem neuen Album und es soll im Gegensatz zu „Beck Hansen’s Song Reader“ als „gewöhnliches Album“ veröffentlicht werden. Bei dem „Song Reader“, der im Dezember erscheint, handelt es sich um ein Experiment, bei dem die 20 Songs des Albums als Notenblätter verkauft werden und der Käufer selbst für die Umsetzung verantwortlich ist. Die Songs für sein neues, reguläres Album hat Beck zum größten Teil schon 2008 geschrieben, jedoch nie vollendet. „Ich versuche gerade, mir neben meiner Arbeit als Produzent etwas Zeit freizuhalten, um die Songs zu beenden. Sonst werden sie zu Songs einer vergangenen Ära, immerhin sind sie jetzt schon fünf Jahre alt.“

+++ Auch die Yeah Yeah Yeahs werden wohl im Frühling ein neues Album veröffentlichen. Die Gerüchte, dass James Murphy das neue Album produziert, widerlegte der ehemalige LCD Soundsystem-Frotmann jedoch. „Ich denke, dass sie mit der Arbeit an ihrem Album fertig sind. Aber ich habe es nicht produziert. Wir sind nur befreundet.“ Wann genau der Nachfolger zu „It’s Blitz“ erscheint, das mit „Heads Will Roll“ den größten Hit der Band enthält, ließ die Band jedoch noch offen.

+++ Jimmy Eat World sind mit dem Mischen der Songs für ihr achtes Album fast fertig. Auf ihrer Twitter-Seite zeigt sich die Band ganz ungeduldig. „Wir können es kaum abwarten, euch endlich die neuen Songs zu präsentieren.

+++ Am Wochenende spielen Turbostaat zwei restlos ausverkaufte Konzerte im heimischen Flensburg, für Dezember gaben sie nun zwei weitere Termine bekannt. Die norddeutsche Punkrockband tritt in Düsseldorf und Saarbrücken auf.

Live: Turbostaat

23.11. Flensburg – Volksbad
24.11. Flensburg – Volksbad
13.12. Düsseldorf – Tube
14.12. Saarbrücken – Jugendzentrum Försterstraße

+++ Laut Fans, die auf Konzerten von Touché Amoré und Pianos Become The Teeth waren, haben die zwei Bands in letzter Zeit neue Songs gespielt und dabei erwähnt, dass eine Split-EP geplant sei. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, denn beide Bands haben auf Instagram ähnliche Bilder gepostet, die das Artwork einer solchen Split-EP darstellen könnten.

+++ Hatebreed rücken mit mehr Infos zum neuen Album raus. „The Divinity Of Purpose“ wird in Europa am 25. Januar erscheinen. Die erste Single daraus, „Put It To The Torch“ haben sie schon auf Youtube veröffentlicht, das Video ist aber in Deutschland zurzeit von der Gema gesperrt.

Tracklist – „The Divinity Of Purpose

01. Put It To the Torch
02. Honor Never Dies
03. Own Your World
04. The Language
05. Before The Fight Ends You
06. Indivisible
07. Dead Man Breathing
08. The Divinity Of Purpose
09. Nothing Scars Me
10. Bitter Truth
11. Boundless (Time To Murder It)
12. Idolized And Vilified

+++ Dieses Wochenende starten Transit die Aufnahmen zu ihrem neuen Album in den Maximum Sound Studios in Danvers/Massachusetts. Zur Hand geht ihnen dabei Ted Hutt, der auch schon mit The Gaslight Anthem und The Bouncing Souls im Studio stand.

+++ Während des Tourstopps seiner Band The Gaslight Anthem in Berlin hat Frontmann Brian Fallon dem Ramones Museum einen Besuch abgestattet und sechs Songs in akustischer Version präsentiert.

Brian Fallon – Senor And The Queen

Brian Fallon – Great Expectations

Brian Fallon – 1930

Brian Fallon – Our Fathers Sons

Brian Fallon – National Anthem

Brian Fallon – Boxer

+++ Florence And The Machine haben ein Video zum Song „Lover To Lover“, das jetzt auch in Deutschland verfügbar ist. Das Video zur nunmehr sechsten Singleauskopplung ihres 2011er Albums „Ceremonials“ wurde von Vincent Haycock produziert und im Rahmen der kürzlich abgelaufenen Nordamerikatour gefilmt. Neben Sängerin Florence Welch ist auch Schauspieler Ben Mendelsohn zu sehen. Beide zusammen spielen ein Paar während der Trennung. Bevor Florence And The Machine sich jetzt endlich eine wohlverdiente Auszeit gönnen, sind die Engländer aber noch für vier Konzerte in Deutschland – leider alle bereits ausverkauft.

Live: Florence And The Machine

22.11. München – Zenith | ausverkauft
30.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle | ausverkauft
01.12. Berlin – Arena | ausverkauft
02.12. Frankfurt – Jahrhunderthalle | ausverkauft

Florence And The Machine – „Lover To Lover“

FLORENCE AND THE MACHINE „LOVER TO LOVER“ from VINCENT HAYCOCK on Vimeo.

+++ 2013 wird es ein neues Ben Harper-Album geben. Für „Get Up!“ hat sich Harper die Mundharmonika-Legende Charlie Musselwhite ins Boot geholt. Das Ergebnis ist ein Liederzyklus über schwere Zeiten und Herzensangelegenheiten. Die Veröffentlichung ist für den 1. Februar 2013 bei Stax Records geplant. Das Album wurde in Los Angeles aufgenommen und von Harper persönlich und in Eigenarbeit produziert. „Charlie und ich wollten diese Platte schon seit über zehn Jahren machen und jetzt, wo wir es geschafft haben“, erklärt Harper, „kann ich es kaum erwarten, die Songs live zu spielen.“ Auch einen ersten Vorboten des Album, gibt es mit dem Song „I Don’t Believe A Word You Say“ bereits.

Ben Harper – „I Don’t Believe A Word You Say“

+++ Und wieder ein neuer Rage Against the Machine-Song im Stream. Dieses Mal haben Zack de la Rocha und Co. eine Demo-Version ihres Songs „Auto Logic“ via purevolume.com im Stream bereitgestellt.

+++ Callejon, wollen mit ihrem 2013 erscheinenden neuen Album „Man spricht Deutsch“ den „asozialen Soundtrack zur politisch unkorrektesten Party des Jahrtausends“ liefern. Und weil die Band nach eigenen Aussagen nicht weiß, „wie viele Räder ein Dreirad hat“ und somit auch keine Fremdsprache beherrscht, wird auf der gesamten neuen Platte auf Deutsch gesungen. Das Ärzte-Cover „Schrei nach Liebe“ soll als kleiner Vorbote dienen.

Callejon – „Schrei nach Liebe“