0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blackmail – "Das wuchtigste Album seit jeher"

Blackmail – „Das wuchtigste Album seit jeher“
Am 22. Februar 2013 erscheint Blackmails achtes Studioalbum "II", einen Monat später gehen die Koblenzer auf Tour.

„Ich bin begeistert „, sagt Gitarrist Kurt Ebelhäuser. „Ohne uns zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Im Gespann mit Simon Jäger haben wir einen neuen Maßstab im Blackmail-Sound erreicht. Es ist einfach das wuchtigste Album seit jeher!“ So klingt es, wenn man die Band zu den Ergebnissen der Aufnahmen zu „II“ befragt, ihrem zweiten Album mit dem Aydo Abay-Nachfolger Mathias Reetz am Mikrofon.

Auch erste Hörbeispiele zeigen, dass die Band um die Gebrüder Kurt und Carlos Ebelhäuser, zusammen mit Sänger Mathias Reetz und Schlagzeuger Mario Matthias einen Gang hoch geschaltet hat. Diese Spielfreude und die offenbar neu entdeckte Energie zeigte sich auch schon auf den gemeinsam mit Madsen gespielten Konzerte der letzten Zeit.

„Das neue Material wartet nur darauf live gespielt zu werden. Es ist eine echte Rockplatte, klassische Blackmail-Attribute weitergedacht“, sagt Frontmann Reetz. Die Tour zum Album ab März 2013 ist bereits unter Dach und Fach und wird von Mitte März bis Mitte April stattfinden. Auch für ihre Fans hat sich die Band aus Koblenz etwas besonderes ausgedacht: Für die Release-Party im Kölner Blue Shell am 22.Februar, werden im Package mit der vorbestellbaren CD 66 limitierte Tickets exklusiv über die Homepage blackmail.de zum Preis von nur 15 Euro zu erwerben sein. Der Verkauf hierfür startet am Freitag, den 7. Dezember.

VISIONS empfiehlt:
Blackmail

21.03. Wiesbaden – Schlachthof
22.03. Stuttgart – Universum
30.03. Koblenz – Dreams
04.04. München – 59 to 1
05.04. Wien – B72
06.04. Dresden – Beatpol
07.04. Hannover – Faust
10.04. Bielefeld – Forum
11.04. Hamburg – Molotow
12.04. Leipzig – Werk 2
13.04. Kaiserslautern – Kammgarn
14.04. Köln – Underground
18.04. Berlin – Postbahnhof
19.04. Dortmund – FZW

Blackmail – „II“ Album Teaser

Mehr zu: Blackmail
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel