0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

My Bloody Valentine - Nach zwei Dekaden

My Bloody Valentine – Nach zwei Dekaden
Nach 21 Jahren erscheint nun tatsächlich der Nachfolger zu dem Shoegaze-Klassiker "Loveless". My Bloody Valentine wollen das Album noch in diesem Jahr veröffentlichen.

Zwar spielen My Bloody Valentine seit einigen Jahren wieder vereinzelte Konzerte, doch trotz hartnäckiger Gerüchte glaubte wohl kaum jemand noch ernsthaft daran, dass nach gut zwei Jahrzehnten ein neues Album der Band erscheinen würde. Doch nach den Reissues der beiden Klassiker „Loveless“ und „Isn’t Anything“ wird die Band in diesem Jahr tatsächlich einen Nachfolger veröffentlichen.

Das gab Sänger und Gitarrist Kevin Shields in einem Interview bekannt. „Einige der wenigen, die das Album schon hören durften, meinen, dass es seltsamer als ‚Loveless‘ ist. Ich finde das nicht. Menschen, die unsere Musik mögen, werden direkt einen Draht zu diesem Album haben.“

Das Album wird auf Shields Webseite veröffentlicht, eine Nachfolge-EP mit neuem Material ist auch schon geplant. Shields kündigte außerdem an, dass My Bloody Valentine im Mai auf dem japanischen „Tokyo Rocks“-Festival auftreten und das neue Material auch live präsentieren werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel