0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von North Korea, Stone Sour, Taking Back Sunday, Fidlar, We Were Skeletons, Local Natives, Crystal Castles und Glocca Morra.

+++ Zwei Jahre nach der Gründung von North Korea durch die (Ex-)Mitglieder von Envy On The Coast, The Rivalry und The Dillinger Escape Plan, entscheidet sich Brian Byrne zum Ausstieg. Als Gründe nennt er „musikalische und andere“ Differenzen. Trotzdem geht die Band nicht im Streit auseinader. „Es war eine schwere Entscheidung, weil Mike, Bill und Ryan drei der talentiertesten Musiker sind, mit denen ich spielen durfte.“ Die restlichen Mitglieder planen eine Albumveröffentlichung ohne Byrne in „der nahen Zukunft“.

+++ Am 22. Oktober erscheint das neue Stone Sour-Album „House Of Gold And Bones: Part 1“. Schon jetzt könnt ihr euch beim Hören des Schnipsels zum Song „Taciturn“ einen kleinen Eindruck vom Sound der Platte machen.

+++ Taking Back Sunday haben im Beat Kitchen in Chicago ein akustisches Konzert gespielt. Wie das aussah, könnt ihr euch im Video zum Song „There’s No ‚I‘ In Team“ anschauen.

Taking Back Sunday – „There’s No ‚I‘ In Team“

+++ Fidlar veröffentlichen heute ihre EP „Shit We Recorded In Our Bedroom EP“. Die vier Songs darauf könnt ihr euch unten im Stream anhören oder sie im Austausch gegen eure E-Mail-Adresse herunterladen. Das selbstbetitelte Debütalbum der Garagen-Punker erscheint in den USA am 22. Januar.

Fidlar – „Shit We Recorded In Our Bedroom“

+++ Am 22. Oktober erscheint das neue Album „Blame & Aging“ von We Were Skeletons in den USA. Nachdem wir euch vor einer Woche schon „End All Suffering“ der Hardcore-Band vorgestellt haben, könnt ihr euch hier den nächsten Song „King Of Tricks“ des Albums anhören.

+++ Im November kommen Local Natives für zwei Konzerte nach Hamburg. Höchstwahrscheinlich wird man dann schon einige neue Songs hören können. Denn die Band hat den Nachfolger zu ihrem Debüt-Album „Gorilla Manor“ angekündigt. Ende Januar soll er erscheinen und den Titel „Hummingbird“ tragen. Produziert wurde das Album von dem befreundeten Aaron Dressner von The National, der laut Band nach einigen Bier zuviel auf die Idee kam: „Vielleicht sollte ich mal mit euch arbeiten.“

Live: Local Natives

28.11. Hamburg – Molotow
29.11. Berlin – Comet Club

+++ Auch das Elektro-Duo Crystal Castles hat ein neues Album aufgenommen. Allerdings wird sich die Veröffentlichung der Platte, das wie der Vorgänger schlicht mit römischen Ziffern betitelt ist, um eine Woche verschieben. „III“ wird daher erst am 12. November als Import erhältlich ein.

+++ Glocca Morra aus Philadelphia haben am Dienstag eine neue EP in den Staaten veröffentlicht. Die sechs Songs auf „An Obscure Moon Lighting An Obscure World“ der Emo-Punkband könnt ihr euch hier komplett im Stream anhören.

Glocca Morra – „An Obscure Moon Lighting An Obscure World“