0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Lemonheads, Joyce Manor, Cat Power, Alt-J, Bayside, Black Light Burns, Jeff Buckley, War From A Harlots Mouth und Century Media.

+++ „Ich spiele Schlagzeug auf dem neuen The Lemonheads-Album. Ein Traum wird wahr. Zurück zum Punk-Sound“, war alles, was Sänger und Songschreiber Ryan Adams via Twitter verlauten ließ. Doch da steckt einiges mehr dahinter. Adams wird nicht nur musikalisch auf der Platte vertreten sein, sondern diese auch produzieren. Des Weiteren wird es eine Rückkehr zur ursprünglichen Besetzung der 1986 gegründeten Lemonheads geben. Neben den Mitbegründern Evan Dando und Ben Deily wird auch die, 1992 auf „It’s a Shame About Ray“ vertretene, Juliana Hatfield wieder mit dabei sein. Den Lemonheads gelingt es eben immer wieder, noch einen drauf zu setzen.

+++ Joyce Manor kommen nicht nur im Oktober für drei Konzerte nach Deutschland, sondern haben auch ein neues Musikvideo
vorbereitet. Dabei hatte die Band selber gar nicht so viel mit der Produktion des Videos zu „Drainage / If I Needed You There“ zu tun.
Bassist Matt Ebert sagt sogar: „Grandson And Son haben uns einfach einen 20-Sekunden-Ausschnitt geschickt und gefragt, ob sie das Ganze fertig stellen sollen. Wir haben sie ihr Ding machen lassen, und herausgekommen ist genau das, was wir wollten und brauchten.“ So einfach kann es gehen.

Live: Joyce Manor

02.10. Berlin – Crystal
03.10. Hamburg – Hafenklang
04.10. Köln – MTC

Joyce Manor – „Drainage“ und „If I Needed You There“

+++ Cat Power bietet mit „Sun“ ungewohnterweise ein Gute-Laune-Album mit optimistischen Synthie-Arrangements an, denen die Sängerin allerdings jetzt, mit ihrer „Cherokee“-Single, ein Gruselvideo inklusive Zombies entgegenstellt.

+++ Schlag auf Schlag, im wahrsten Sinne des Wortes. Auf Video Nummer zwei lassen die Elektro-Folk-Rocker Alt-J nur wenige Tage später eine weitere audiovisuelle Umsetzung einer Single ihres Debütalbums „An Awesome Wave“ folgen. Dabei konzentrieren sie sich erneut auf stimmungsvolle Szenen. Wir zählen mit: eins („Tesselate“), zwei („Fitzpleasure“) und los!

Alt-J – „Something Good“

Alt-J – Something Good [Official Video] from Infectious Music on Vimeo.

+++ Auf welchem Label Bayside ihr nächstes Studioalbum veröffentlichen werden, würde die Punkrock-Band auch gerne wissen. Däumchen drehen ist aber nichts für die New Yorker, deswegen wollen sie eine neue Cover-EP auf ihrem eigenen Label Gumshoe Records veröffentlichen. Die Songs, die sie dafür ins Auge gefasst haben, stammen im Original von Van Morrison, The Ronettes, Del Shannon, Elvis Costello und Billy Joel. Das Mini-Album erscheint am 23. Oktober.

+++ Mit „How To Look Naked“ greift Wes Borland mit seiner Band Black Light Burns auf die untergegangene
Form des Musikvideos als Kunstmedium zurück. Zur ersten Single des im August erschienenen Albums „The Moment When You Realize You’re Going To Fall“ drehte die Industrial-Rockband einen aufwendigen Kurzfilm, der mit „Chapter 1“ zusätzlich ein Prequel erhält. In chronologischer Reihenfolge findet ihr im Anschluss die Videos des Limp Bizkit-Bassisten und seinem Nebenprojekt vor. Im nächsten Jahr darf er dann wieder schwarz geschminkt oder verkleidet in Deutschland auf der Bühne stehen.

Black Light Burns – „Chapter 1“

Black Light Burns. The Moment You Realize You’re Going To Fall: Chapter 1 from BlackLightBurns on Vimeo.

Black Light Burns – „How To Look Naked“

Black Light Burns. How To Look Naked: Chapter 2 from BlackLightBurns on Vimeo.

Live: Black Light Burns

29.01. Köln – Underground
30.01. Berlin – Magnet
01.02. Hamburg – Logo
04.02. München – Backstage
05.02. Zürich – Mascotte
06.02. Wien – Szene
08.02. Frankfurt – Nachtleben

+++ Das deutsche Label Century Media verklagt rund 7.500 amerikanische Fans wegen Urheberrechtsverletzung. Ihnen wird
vorgeworfen, die Alben „Dystopia“ von Iced Earth und „Dark Adrenaline“ von Lacuna Coil illegal
heruntergeladen zu haben. Noch sind alle Angeklagten unter dem Sammelnamen „John Doe“ aufgeführt, aber alle betreffenden IP-Adressen sind dem Gericht in New Jersey bekannt. Wenn das Gericht zugunsten des Metal-Labels entscheidet, müssen die Internet-Piraten mit Geldstrafen von bis zu 3000 Dollar rechnen.

+++ Über den kalifornischen Songwriter Jeff Buckley und seinen Vater Tim wurde über die Jahre schon der ein oder andere Film gedreht. In „Greetings From Tim Buckley“ versucht sich nun Jungschauspieler Penn Badgley, der einigen vielleicht als Hauptdarsteller der Serie „Gossip Girl“ bekannt ist, an der Rolle des Sohnes, der gegen seinen Willen ein Tribute-Konzert für seinen Vater spielen soll. „Greetings From Tim Buckley“ soll seine Premiere auf dem Toronto Film Festival feiern, wann der Film in Deutschland gezeigt wird, steht bis jetzt noch nicht fest.

Trailer – „Greetings From Tim Buckley“

+++ Am 19. Oktober erscheint „Voyeur“, das vierte Studioalbum von War From A Harlots Mouth aus Berlin. Schon jetzt könnt ihr euch den ersten Track „Scopophobia“ anhören, um die Wartezeit auf das Gesamtwerk zu verkürzen. Praktisch: Das schicke Video serviert die Texte des neuen Tracks gleich mit und lädt ganz klar zum begeisterten Mitgrölen ein.