0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rocksmith – Gefunden

Rocksmith – Gefunden
Ich komme voran: Im zweiten Spiel warten Zombies auf mich, in den "Technique Challenges" eine ersehnte Überraschung.

Nach mal mehr, mal minder erfolgreicher Entenjagd muss ich im zweiten freigeschalteten Spiel gegen Zombies kämpfen. In „Dawn Of The Chordead“ gilt es vorgegebene Akkorde (möglichst schnell) zu spielen, bevor die Zombies von innen gegen meinen Bildschirm springen. Schafft man das, mähen zwei Maschinengewehre die fiesen Kreaturen über den Haufen. FSK 16, vermute ich.

Dass Rocksmith ausgerechnet „Dawn Of The Chordead“ für mich freigegeben hat, ist kein Zufall. Schließlich hatte ich mich zuletzt mit Radiohead- und Nirvana-Songs an Akkorden versucht. Mein Teilerfolg wurde mit einem Spiel belohnt, dass mich dazu auffordert, noch mehr zu üben. Das geht schon in Ordnung. Denn mit dem sechsten oder siebten Akkord, A7, endet meine Zombiejagd abrupt. Immerhin lande ich nicht auf dem letzten Platz der Standard-Highscores.

Was nun? Auf der Suche nach weiteren Herausforderungen wage ich mich übermütig in die „Technique Challenges“ – und mache eine Entdeckung, die ich vor ein paar Tagen noch verzweifelt gesucht hatte. Das dort ganz gut versteckte „Chord Book“ ermöglicht das schrittweise Erlernen diverser Akkorde. Diese sind sogar nach den vorhandenen Songs geordnet. Ich kann also „High And Dry“ auswählen, die Akkorde, die ich nicht kenne, in Ruhe üben und anschließend meine Karriere im Akkord-Spielen vorantreiben. Ohne das Spiel zu verfluchen.