0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sonic Youth - Schwelgen in Nostalgie

Sonic Youth – Schwelgen in Nostalgie
Untätigkeit kann man Sonic Youth im Moment wirklich nicht vorwerfen. Laut Gitarrist Lee Ranaldo hat die Band einige Pläne, den Anfang macht ein Live-Album von ihrem Auftritt von 1985 in der Smart Bar in Chicago.

Der Gig fand am 11. August 1985 statt und beinhaltete ein Set bestehend aus vierzehn Songs, darunter auch eine bisher unveröffentlichte Version des Tracks „Kat ‚N‘ Hat“, was Sammler und Liebhaber mit Sicherheit hoch erfreuen dürfte. Ursprünglich auf Kassetten aufgenommen, haben Sonic Youth den Auftritt nun digitalisiert und neu abgemischt, teilt Lee Ranaldo der Fangemeinde über das BBC Radio mit. In den USA wird das Live-Album am 14. November veröffentlicht und auf Doppelvinyl oder digital erhältlich sein. Ganz Eilige können aber schon jetzt einen Blick auf die Tracklist werfen. Aber damit nicht genug, denn wenn die Alternative-Rocker schon mal in nostalgischen Gefühlen schwelgen, dann auch richtig: Im Moment bearbeitet die Band einen Tourfilm von 1986 und denkt außerdem über eine Neuveröffentlichung des 1987 erschienenen Albums „Sister“ nach, das als Deluxe-Version mit wiedergefundenen Demoaufnahmen bestückt werden soll.

Sonic Youth – Smart Bar – Chicago 1985

01 „Hallowe’en“
02 „Death Valley ’69“
03 „Intro/Brave Men Run (In My Family)“
04 „I Love Her All the Time“
05 „Ghost Bitch“
06 „I’m Insane“
07 „Kat ‚N‘ Hat“
08 „Brother James“
09 „Kill Yr Idols“
10 „Secret Girl“
11 „Flower“
12 „The Burning Spear“
13 „Expressway To Yr Skull“
14 „Making the Nature Scene“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel