0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mongol Horde - Von Mongolen und Bandwürmern

Mongol Horde – Von Mongolen und Bandwürmern
Mongol Horde
scheinen sehr wohl Frank Turners Spaßprojekt zu sein. In dem Sinne nämlich, dass seine neue Hardcoreband Abwechslung in seinen sonstigen Folkpunk-Alltag bringt. Mit einem neuen Song, den Namen der beiden weiteren Bandmitgliedern und ersten Auftritten in England kündigt er sie offiziell an.

Ob mit Ö oder ohne, so ganz einig scheint sich die Band nämlich selbst noch nicht zu sein, Mongol Horde
sind keine Scheinband. Obwohl der Eindruck leicht entstehen mag: Auf ihrem Facebook-Profil
legen sie ihr Mongolen-Motto unter anderem mit dem neuen Bandlogo (gezeichnet vom The-Safety-Fire-Gitarristen Joaquin Ardiles) breit aus. Zusätzlich handelt ihr erster Song „Casual Threats From Weekend Hardmen“ von der Bandwurm-befallenen Natalie Portman.

Die Schauspielerin bebildert auch den Stream des weiteren Mongol-Horde-Songs „Tapeworm Uprising“, der das unappetitliche Bandwurm-Thema weiterführt und den Frank Turner jetzt
in seinem Blog
mit einem offiziellen Statement zur Band postete:

„Seit einiger Zeit ist es ein halbwegs offenes Geheimnis, dass sich als mein Nebenprojekt eine Band in der Entstehung befindet. Sie ist ziemlich heavy, Noiserock, vielleicht ein bisschen Hardcore und sehr viel Spaß.“

Stimmlich kaum wiederzuerkennen, röhrt Frank Turner als Frontmann die ungewöhnlichen Texte zum 90er-Jahre orientierten Hardcore raus, auch zu hören in dem weiteren Song „How The Communists Ruined Christmas“. Dazu begleiten ihn die zwei weiteren Mongolen Ben Dawson
(Pale Horse und Million Dead) und Matt Nasir
(The Sleeping Souls). Gemeinsam wird die Band Ende August ihre ersten Auftritte bei den englischen Festivals in Leeds und Reading bestreiten.

Mongol Horde – „Tapeworm Uprising“