0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Royal Republic, Pussy Riot, Animal Collective, Apologies, I Have None, Dallas Green und Wade McNeil, The Killers, dem Spack! Festival, Heirs und dem BootBooHook Festival mit Me And My Drummer.

+++ Royal Republic retten vielleicht euer Wochenende mit ihrem Albumstream „Save The Nation“. Dahin gelangt ihr über unsere Facebook-Seite. Nächsten Freitag gibt’s ihr Rockalbum dann auch in den Läden.

+++ +++ Vorhin haben wir noch beinahe live davon berichtet, jetzt ist es soweit. Das Urteil im Pussy Riot-Prozess ist gefällt. Ganze zwei Jahre Haft sollen die Punkmusikerinnen für ihren Auftritt in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau absitzen. Nadeschda Tolokonnikova, Maria Alechina und Jekaterina Samuzewitsch lächeln in die Kameras und winken mutig mit ihren gefesselten Händen. Die Zeit in der U-Haft wird auf ihre Strafe angerechnet, so, dass sie noch anderthalb Jahre absitzen müssen. Selbstverständlich wird die Verteidigung in Berufung gehen. Experten gehen jedoch nicht davon aus, dass diesem Antrag stattgegeben wird.

+++ Wenn diese Freak-Folk-Musiker zusammen kommen, dann geht’s tierisch ab. Das beweisen Animal Collective erneut mit ihrem Wüsten-Video zum Song „Today’s Supernatural“. Ein Muppet-Show-Tier-ähnliches Wesen fährt Motocross durch den staubigen Sand und auch Sänger Dave Portner scheint aus einer anderen Welt. Aber der Avantgarde-Zirkus im Video geht ja noch weiter: Im Video und ab dem 31. August auf dem Album „Centipede Hz“.

Animal Collective – „Today’s Supernatural“

+++ Warum macht britischer Akzent bloß so sympatisch?! Sicherlich, dieser britisch gefärbte Gesang ist nicht das einzige, was Apologies, I Have None zu bieten haben und deswegen müssen sie sich glücklicherweise nicht entschuldigen; auch nicht für ihren emotionalen Rock mit Punkeinflüssen und passendem Chorgebrüll. Aber sind sie wirklich so streng englisch, wie auch der Titel ihres Debüts „London“ den Anschein machen will? Schließlich spielten sie das auch im Vorprogramm der Hardcorebands Touché Amoré and Pianos Become The Teeth. In ihrer Heimat im März erschienen, wird die Punkrockband ihr erstes Album bei uns erst am 21. September veröffentlichen. Anhören könnt ihr es via bandcamp.com. Dort stehen außerdem auch frühere Singles und EPs für euch bereit.

Apologies, I Have None – „Clapton Pond“

+++ Die, bald ehemaligen Alexisonfire-Mitglieder Dallas Green und Wade McNeil scheinen ein gemeinsames Projekt zu Planen. McNeil schrieb via Twitter: „Gehe heute mit Dallas ins Studio.“ Nach der großen Alexisonfire-Abschiedstour zum Ende dieses Jahres, unter der sich immerhin ein Europa-Auftritt in London befindet, haben beide Musiker schließlich genügend Zeit sich neuen Aufgaben zu widmen. Man wird sehen was die Zukunft so bringt.

+++ The Killers zeigen uns heute alle Titel, die auf ihrem kommenden Album „Battle Born“ ab dem 14. September zu hören sein werden.

The Killers – „Battle Born“

„Flesh And Bone“
„Runaways“
„The Way It Was“
„Here With Me“
„A Matter Of Time“
„Deadlines And Commitments“
„Miss Atomic Bomb“
„The Rising Tide“
„Heart Of A Girl“
„From Here On Out“
„Be Still“
„Battle Born“

+++ Das Ticketkontingent des Spack! Festivals ist ausverkauft. Vor vollem Haus startet das zweitägige Festival bei Koblenz heute Nachmittag mit den Smashbrothers. Natürlich hatten es die Veranstalter es gehofft, gestern konnte es die Spack!-Festivalcrew aber selbst kaum glauben:
„Hey Leute!Das letzte Ticket ging grade über den Tisch! Ausverkauft! Danke Leute wir sehen uns morgen! Es gibt keine Tickets mehr an der Abendkasse!“
Künstler wie A Wilhelm Scream, Anti-Flag, Polar Bear Club, Yellowcard und Kraftklub haben die Ticketkäufer angezogen, das Sommerwetter sicherlich auch.

+++ Ende letzten Jahres kam Heirs‚ aktuelles Album „Hunter“ raus. Zeit, dass die Postmetalband sich wieder in die Aufmerksamkeit ihrer Hörer spielt. Das versucht die Band mit einer Tour, auf die sie A Dead Forest Index mitnehmen und auf dem Denovali Swingfest am 5. Oktober in Essen.

Live: Heirs

19.09. Münster – Gleis 22
22.09. Esslingen – Komma
24.09. Potsdam – Archiv
25.09. Leipzig – UT Connewitz
26.09. Berlin – Comet Club
26.09. Hammerstadt – Kommärzbanck
01.10. Wien – EKH
03.10. Dresden – Scheune
04.10. Hamburg – Grüner Jäger

+++ Der erkrankte Brendan Benson fällt leider raus. Dafür kommen Me And My Drummer am Wochenende vom 24. bis zum 26. August zum BootBooHook Festival nach Hannover. Dadurch ergibt sich auch eine kleine Änderung im Zeitplan. Me And My Drummer werden am Samstag auftreten, dafür rutschen Camera vor auf den Festival-Freitag. Weitere Infos und den aktualisierten Spielplan mit nicht nur Tocotronic, The Hundred In The Hands, The Whitest Boy Alive und den Japandroids, bekommt ihr mit der Festival-App zugesendet. Wer sich noch überlegt zu dem Indiefestival im Kronsbergpark zu reisen, kann nur noch bis Sonntag Online-Tickets für das gesamte Festival oder einzelne Tage genau hier bestellen.