0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mad Season - Lanegan hebt das Mikro auf

Mad Season – Lanegan hebt das Mikro auf
Vor 17 Jahren erschien das erste und einzige Album der amerikanischen Rock-Supergroup Mad Season. Die Arbeiten am Nachfolger waren zwar so gut wie abgeschlossen, aber ein Sänger konnte nicht gefunden werden. Jetzt hat das Warten doch noch ein Ende.

Als wir im April über die Pläne von Mad Season berichteten, schien alles noch eine Mischung aus Wunschdenken und Gerüchten zu sein. Doch jetzt nimmt langsam alles Form an, denn laut guerrillacandy.com wird Mark Lanegan für einige der Lieder des zweiten Albums den Gesang aufnehmen. Eigentlich waren die Texte für den damaligen Mad-Season- und Alice In Chains-Sänger Layne Staley geschrieben worden, allerdings konnte dieser 1997, nachdem die Instrumentals für das zweite Mad-Season-Album bereits aufgenommen waren, nicht dazu überredet werden, seine Stimme beizusteuern. Staley starb 2002 nach jahrelanger Drogensucht.

Ein Veröffentlichungsdatum, sowie die genaue Anzahl der Lieder auf denen Lanegan singen wird, steht noch nicht. Auch die geplante Veröffentlichung des Live-Albums und die Reissue von „Above“ lassen wohl noch länger auf sich warten.