10.07.2012 | 12:21 3 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Converge/Napalm Death - Gemeinsame Sache

News 16562Beide Bands sind seit über 20 Jahren im Musikgeschäft tätig. Jetzt kommen die Hardcore-Spezialisten Converge und Napalm Death als Metal-Urgesteine für eine gemeinsame Seven-Inch zusammen. Jeder durfte zwei Songs beisteuern.

Converge entschieden sich für einen ganz frischen aufgenommenen Hardcoresong. Der Anwärter auf eine neue Bandhymne "No Light Escapes" bekommt außerdem Begleitung von der bandeigenen Spezialversion des Entombed-Songs "Wolverine Blues". Dafür unterstützten Tomas Lindberg (At the Gates), Aaron Turner (Isis), Kevin Baker (The Hope Conspiracy), Brian Izzi (Trap Them) und weitere Musikerfreunde die Band. Das neue Converge-Album können wir gegen Ende des Jahres erwarten.

Ihr aktuelles Album "Utilitarian" haben Napalm Death bereits veröffentlicht und die neueste Single "The Wolf I Feed" als Musikvideo umgesetzt. Für die Split EP steuert die Metalband hingegen den Grindsong "Will By Mouth" und das atmosphärische "No Impediment To Triumph (Bhopal)" bei.

Erste Höreindrücke bekommt ihr vorab durch einen Zusammenschnitt der vier Songs, bevor Epitaph/ Deathwish die Platte am 1. August veröffentlichen wird.

Converge/Napalm Death - "Seven-Inch Teaser"

Converge/Napalm Death - "seven-Inch"

01. "No Light Escapes" – Converge
02. "Wolverine Blues" (Entombed Cover) – Converge
03. "Will By Mouth" – Napalm Death
04. "No Impediment To Triumph (Bophal)" – Napalm Death

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (3)

Avatar von OneFingerSalute OneFingerSalute 10.07.2012 | 15:37

Die erste "Veteranen"-Split von Converge mit Dropdead war schon super und die hier könnte noch fetter werden! Bin heiß drauf.

Avatar von theczud theczud 10.07.2012 | 20:45

Hatten die nicht schon mal was miteinander?

Auf Splits (und eigentlich überhaupt) halte ich Coversongs für Platzverschwender, aber in diesem Fall, bei der Unterstützung, hört es sich (zunächst einmal) interessant an. Vor allem wenn man bedenkt, dass Lindberg und Baker sehr bis relativ eigenständig klingen.

Avatar von BLOODSHED BLOODSHED 11.07.2012 | 17:20

@theczud: Ich glaube, du meinst die Coalesce/Napalm Death split. Converge haben meines Wissens noch nicht mit ND zusammengearbeitet. Bis jetzt.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.