10.07.2012 | 12:00 0 Autor: Maciej Gospodarczyk RSS Feed

Fang Island - "Major" im Stream

News 16561Wenn mit "Kindergarten" das erste Lied des neuen Fang Island-Albums "Major" erklingt, wird klar, wie verspielt die New Yorker an ihre Musik herangehen. Ein Album für den Sommer, auch wenn der im Moment nicht mitsingen will.

Als die New Yorker Mathrockband Fang Island 2010 ihr Debüt "Fang Island" veröffentlichte, überraschte sie mit einer frisch klingenden Mischung, die mit gewöhnlichen Konventionen brach und den Hörer einfach mitriss. Am 27. Juli erscheint mit "Major" nun der Nachfolger, der beim ersten Durchhören bereits klar macht, dass bei der Band alles beim Alten bleibt, das heißt bei der positiven Unberechenbarkeit allerdings auch nicht viel.

Man muss "Major" einfach hören und die fast schon zufällig wirkenden Verbindungen aus Chor-Gesang, Gitarrenriffs, Klaviereinlagen, Field Recordings und den verspielten Gesang ins Herz zu schließen. Bei npr.org habt ihr die Möglichkeit, euch in das 45-minütige Abenteuer zu stürzen.

Fang Island - "Seek It Out"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.