09.07.2012 | 17:54 4 Autor: Maciej Gospodarczyk RSS Feed

Cro-Mags - Blutige Reunion

News 16557Ein Wiedersehen der anderen Art gab es beim Auftritt der New Yorker Hardcore-Punkband Cro-Mags, als ein ehemaliges Mitglied der Band mit einem Messer auf seine alten Kollegen losging.

Harley Flanagan ist eins der Gründungsmitglieder der Cro-Mags, bei denen der Bassist nicht nur jahrelang die Saiten zupfte, sondern teilweise auch für den Gesang verantwortlich war. Immer wieder kam es zu Streitigkeiten zwischen den Bandmitgliedern, allen voran zwischen Flanagan und dem Sänger John Joseph. Das führte nicht nur dazu, dass die Cro-Mags andauernd wechselnde Besetzungen durchlebten, sondern auch zwei verschiedene Bands als Cro-Mags auf der Tour waren. Eine angeführt von Joseph, die andere von Flanagan.

Beim Konzert der Cro-Mags, das am Freitag auf dem CBGB Festival stattfand, gelangte Flanagan mit einem Jagdmesser auf das Gelände, wo er Michael Couls und William Berario mit der Waffe verletzte. Außerdem schaffte er es noch, Berario in die Wange zu beißen, bevor er vom Sicherheitspersonal, das eigentlich darüber informiert wurde, Flanagan den Eintritt nicht zu gewähren, überwältigt werden konnte. Dabei wurde ihm ein Bein gebrochen. Die angegriffenen Mitglieder wurden ins Krankenhaus transportiert, wobei keine Lebensgefahr bestand. Auch der ehemalige Bassist der Band wurde vorerst ins Krankenhaus gebracht, ihn erwarten nun zwei Verfahren wegen Körperverletzung.

Das Statement von John Joseph zum Vorfall und die daraufhin resultierenden Räumung des Veranstaltungsorts könnt ihr euch weiter unten ansehen.

John Josephs Erklärung

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (4)

Avatar von DANNYDEVITO DANNYDEVITO 09.07.2012 | 19:54

Da kann man nur schmunzeln... die hellsten Köpfe waren die Cro-Mags bekanntlich ja nie...

Avatar von riotsk riotsk 09.07.2012 | 23:08

Flanagan hat die Pfanne heiß...Mann, Mann, Mann...mit nem Jagdmesser....

Avatar von akt182 akt182 10.07.2012 | 17:50

Bringt ihr gar nix über die "Unanehmlichkeiten" von Lamb of god und Blood for Blood Ende juni?

Avatar von riotsk riotsk 10.07.2012 | 23:13

Hatten wir schon forenintern....böse Nummer.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.