09.07.2012 | 11:36 1 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Title Fight - Studiomarathon abgeschlossen

News 16550Hardcore ist ihr aktuelles Lebensmotto: Title Fight brauchen keine Freizeit. Stattdessen zogen sie im Aufnahmestudio ein und nahmen einen "Shed"-Nachfolger auf. "Floral Green" soll im September erscheinen und hat schon ein passendes Outfit.

Plötzlich war da eine Pause. Nach ewigem Touren wussten Title Fight 2011 nicht, was sie mit ihrer freien Zeit machen sollten. "Das schien uns der perfekte Zeitpunkt, um ein Album aufzunehmen." bemerkt Ned Russin in unserem Interview für die aktuelle VISIONS-Ausgabe. "Also haben wir einfach Studiozeit gebucht, ohne auch nur einen Song geschrieben zu haben." Stressfrei konnte das natürlich nicht ablaufen. "Deswegen haben wir von Januar bis April nichts als Songs geschrieben."

Am 12. Mai ging es dann schon ins Studio. Warum diese Eile? Na klar, es blieb nur bis Juni Zeit, bis ihre Warped Tour in Amerika startete. Aber sonst? "Wir beeilen uns mit all dem so sehr, weil wir nicht zur Ruhe kommen wollen. Wir wollen immer weitermachen." Deshalb zog die Band kurzerhand ins Studio 4 in Philadelphia ein, es wurde zu Arbeitsplatz und Schlafstätte zugleich. "Wir haben hier immerhin alte Sofas und unsere Luftmatratzen. Das ist schon okay, ich will mich nicht beschweren. Wir haben Spaß, mehr will ich gar nicht."

Nichts Anderes als Spaß dürfte auch die Herbsttour des Hardcore-Dreigestirns mit Make Do And Mend und La Dispute, sowie Into It. Over It. bedeuten. Einen Vorgeschmack der Live-Qualiäten Titel Fights bekommt ihr via altpress.com, für die sie eine Live-Session einspielten.

Nach dem Studiomarathon beginnt jetzt die Vorfreude auf September. Dann nämlich wird "Floral Green" veröffentlicht.

VISIONS empfiehlt:
Title Fight, Make Do And Mend, La Dispute & Into It. Over It.

21.09. Antwerpen - Trix
22.09. Amsterdam - Sugar Factory
24.09. Zürich - Abart
26.09. Wien - Wuk
27.09. Stuttgart - Universum
28.09. München - Backstage
29.09. Berlin - Postbahnhof
30.09. Hamburg - Knust
02.10. Leipzig - Conne Island
03.10. Frankfurt - Batschkapp
04.10. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
05.10. Dortmund - FZW

Das komplette Interview mit Ned Russin zu Title Fights bisher längstem Studioaufenthalt findet ihr in der aktuellen VISIONS 232, jetzt am Kiosk.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (1)

Avatar von OneFingerSalute OneFingerSalute 09.07.2012 | 20:43

Das Cover (ich hoffe, das ist es) finde ich schon mal richtig gut.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.