05.07.2012 | 17:42 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16542Neues von dem Highfield Festival, I Am Oak, Our Last Night, Gallon Drunk, The Bronx, Plan B, Mark Tremonti, JJ Doom, Casper, Childish Gambino, Neon Trees, ¡Más Shake! und The Hirsch Effekt.

+++ Ja, es gibt Tagestickets für das Highfield Festival. Und zwar ab sofort! Mittlerweile sind die Bands nämlich auch schon auf die drei Tage vom 17. bis 19. August eingeteilt. Am Freitag werden The Shins und Kraftklub spielen, Samstag bilden Beatsteaks und Baroness ein Gespann mit B und der Sonntag dürfte mit The Black Keys, The Gaslight Anthem, Casper und weiteren wohl der Tagesticket-Favorit sein. Das Line-up ist noch nicht komplett, weitere Bestätigungen folgen in Kürze.

+++ Aus dem Album "Nowhere Or Tammensaari" veröffentlichen I Am Oak das Video "Palpable". Die finnisch-inspirierte Musik des Niederländers trägt zur Entspannung bei und kann für Tagträumereien verschrieben werden.

I Am Oak - "Palpable"

+++ Die Posthardcoreband Our Last Night produzierte gemeinsam mit David Bendeth (Set Your Goals, Breaking Benjamin, Paramore) ihr neues Album "Age Of Ignorance". Das bekommt ihr ab August im Handel, den Albumtrailer und die erste Single "Liberate Me" schon jetzt.

Our Last Night - "Liberate Me"

Our Last Night - "Age Of Ignorance-Trailer"

+++ Am 13. Juli erscheint via Clouds Hill eine Seven-Inch von Gallon Drunk, die bereits seit 1988 bestehen und Unterstützung eines deutschen Musikers erhielten. Auf der "A Thousand Years"-B-Seite findet ihr ein Duett mit Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow.

Live: Gallon Drunk

15.09. Ebensee - Kino
16.09. Wien - Szene
17.09. München - Ampere
18.09. Ulm - Roxy
19.09. Stuttgart - Schocken
20.09. Frankfurt - Zoom
21.09. Köln - Underground
26.09. Bremen - Tower
27.09. Hamburg - Hafenklang
28.09. Berlin - Cassiopeia

+++ The Bronx waren ein Programmpunkt des Hellfest Festivals in Frankreich. Der komplette Auftritt der amerikanischen Punkband wurde glücklicherweise mitgefilmt, so dass ihr ihn hier sehen könnt.

The Bronx - "Live @ Hellfest"

+++ Plan B verkündet sämtliche Details seines neuen Albums "Ill Manors". Nach der Veröffentlichung seines filmerischen Debüts "Ill Manors" in Großbritannien am 4. Juni folgt nun das gleichnamige Album. Es solle ergänzend zum Film als musikalische Untermalung des Gangsterdramas dienen. Erscheinen wird das dritte Studioalbum des Rappers am 23. Juli in Großbritannien und somit direkt an die am vergangenen Montag erschienene, gleichnamige Single anknüpfen. Das Album wird aus elf Songs bestehen, die der Brite unter anderem mit Labrinth, Kano, Takura Tendayi und dem Dichter John Cooper Clark produziert hatte.

Plan B - "Ill Manors"

01. "Ill Manors"
02. "I Am The Narrator"
03. "Drug Dealer" (feat Takura Tendayi)
04. "Playing with Fire" (feat. Labrinth)
05. "Deepest Shame"
06. "Pity The Plight" (feat. John Cooper Clarke)
07. "Lost My Way"
08. "The Runaway"
09. "Great Day For A Murder"
10. "Live Once" (feat. Kano)
11. "Falling Down"

+++ Mark Tremonti, Gitarrist bei Alter Bridge und Creed, veröffentlicht sein ‚Solo-Debütalbum. Ab dem 20. Juli wird "All I Was" parallel bei uns, in den USA und Großbritannien veröffentlicht. Unterstützung bekommt er darauf von einem weiteren Gitarristen und einem Schlagzeuger, mit denen er einen härteren Sound als bei seinen Vorgängerbands erzeugt.

+++ Der amerikanische Rapper MF Doom gibt bekannt, dass sein Album "Key To The Kuffs" am 21. August in den USA erscheint. Und zwar unter dem Namen JJ Doom. MF Doom hat mit Produzent Jneiro Jarel zusammengearbeitet. Beth Gibbons von Portishead und Damon Albarn werden auch auf dem Album vertreten sein.

+++ Und weiter geht es mit dem Festivalblog von Casper. Dieses Mal könnt ihr sehen, wie der Rapper es nicht schafft, das gewünschte Stofftier aus dem Automaten zu ziehen, sein französisch aufpoliert und etwas freestylet. Gegen Ende des Videos folgt außerdem ein neuer Song von Casper, mit dem er sich für eine halbe Million Facebook-Likes bedankt.

Casper – Rock A Field-Festivalblog

+++ Der amerikanische Rapper Childish Gambino veröffentlicht auf seiner Internetseite ein Mixtape, dass man sich kostenlos herunterladen kann. "Royality" bietet auch einige prominente Gäste wie Beck, Ghostface Killah, RZA und Danny Brown.

+++ Weitere Einblicke in die Studioarbeit der Neon Trees. Beinahe drei Monate nach Veröffentlichung ihres neuen Albums "Picture Show" stellen die Kalifornier ein weiteres Behind-the-scenes-Video online. Neben Tanzeinlagen und Einblicken in den Videodreh gibt Frontmann Tyler Glenn Auskunft über die Bedeutung von Songs wie "Still Young" und "I Am the D.J.".

Neon Trees - Making Of Picture Show - Episode 6

+++ ¡Más Shake!, die deutsche Band mit Rod González von Die Ärzte, tourt ab September durch Deutschland um die südamerikanische Beat-Kompositionen der 60er Jahre wieder aufleben zu lassen.

Live: ¡Más Shake!

07.09. Braunschweig - Barnaby's Blues Bar
08.09. Kassel - A.R.M.
14.09. Berlin - Roter Salon
15.09. Dresden - Groove Station
21.09. Lüneburg - Gasthausbrauerei Nolte
22.09. Düsseldorf - Pitcher
23.11. Mainz - Schick und Schön
24.11. Jena - Rosenkeller
30.11. Frankfurt - Ponyhof
01.12. Wuppertal - Live Club Barmen
07.12. Hildesheim - Kulturfabrik Löseke
08.12. Bamberg - Sound 'n Arts
14.12. Kiel - Pumpe
15.12. Flensburg - Kühlhaus

+++ Nachdem The Hirsch Effekt im vergangenem Jahr bereits eine Mammut-Tour auf die Hufen stellten, geht es in diesem Jahr nahtlos damit weiter. Grund dazu gibt es alle Male, denn am 31. August erscheint das zweite Album der Band aus Hannover.

Live: The Hirsch Effekt

31.08. Hannover - Bei Chez Heinz
17.09. Marburg - Cafe Trauma
18.09. Reutlingen - Franz K
19.09. Nürnberg - MUZ Club
20.09. Ludwigshafen - Das Haus
21.09. Frankfurt - Elfer Music Club
22.09. München – Backstage
24.09. Freiburg - White Rabbit
25.09. Karlsruhe – Jubez
26.09. Köln – Underground
27.09. Oberhausen – Druckluft
29.09. Berlin – Linse
05.10. Münster – Baracke
06.10. Bielefeld – Forum
12.10. Solingen – Waldmeister 13.10. Siegen – Kultkaff
26.10. Dresden – Ostpol
02.11. Hameln – Freiraum
03.11. Salzwedel – Hanseat
04.11. Jena - Cafe Wagner
23.11. Lübeck - 99 Starclub
24.11. Hamburg - Astra Stuben
07.12. Kiel – Schaubude
08.12. Lüneburg - Jekyll & Hyde

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (2)

Avatar von Indo Indo 05.07.2012 | 21:00

muss man eigentlich hier jeden verdammten tourvlog von casper reinquetschen is ja widderlich

Avatar von Le Stoffi Le Stoffi 07.07.2012 | 14:30

Widderlich??? oO

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.