05.07.2012 | 10:59 2 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Deftones - Nicht nur Attacke, Attacke!

News 16535Das kommende Deftones-Album soll nicht nur "direkt und rücksichtslos agressiv" klingen. Mit einer geplanten Veröffentlichung im Oktober wehen uns dann nicht nur die Herbstblätter um die Ohren.

Mit einer Kombination aus Aggressivität und Schönheit sei etwas ganz Eigenes auf dem siebten Studioalbum der Band entstanden, kündigt Chino Moreno an. "Es ist sehr dynamisch und beinhaltet Elemente all unserer vorherigen Alben."

Deftones klingen eben nicht nur brachial. "Es wird viele aggressive Songs, aber auch sehr beruhigende Elemente enthalten. Dabei stehen die Soundlandschaften im Vordergrund, statt immer nur Attacke, Attacke."

Dieses Mal ist die Band schneller im Studio vorangekommen als jemals zuvor. In nur vier bis fünf Monaten war das Album im Kasten und kann deshalb voraussichtlich am 5. Oktober veröffentlicht werden, gleich nachdem die Band System Of A Down durch Amerika begleitet hat.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (2)

Avatar von deftonic deftonic 07.07.2012 | 17:10

Sehr schön! =)

Avatar von theczud theczud 10.07.2012 | 20:50

Die Nachricht haut mich aus den Socken.
Hatte nach "Diamond Eyes" eigentlich nicht mehr mit einem neuesn Deftones Album gerechnet, aber gehofft, dass die Eros Songs doch mal veröffentlicht werden.
Bin gespannt, ob es auf der neuen Platte auch die unveröffentlichten Songs geben wird.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.