0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von den Beatsteaks, Brother Ali, RZA & Quentin Tarantino, Beachwood Sparks, Ash, Gallows, Open Air Gränichen, Rancid, Aesop Rock und der Gema-Reform.

+++ Eigentlich haben es die Beatsteaks mit ihrer langjährigen Festivalerfahrung gar nicht nötig, sich vor den kommenden Großveranstaltungen aufzuwärmen. Trotzdem machen sie es. Am 20. Juli starten die Berliner ihren „The Two Drummer Summer“ bei ihrem einzigen Hamburgkonzert dieses Jahr, bevor sie sich beim Deichbrand, Highfield Festival, Area4 und Chiemsee Rocks die Zuschauer wieder mit anderen Bands teilen müssen.

Live: Beatsteaks

20.07. Hamburg – Docks

+++ Erzählten wir euch kürzlich noch, was für eine gute Seele Brother Ali ist und dass sein neues Album von der Occupy-Bewegung inspiriert sei, wurde der Rapper jetzt bei einer solchen Veranstaltung verhaftet. Während einer Occupy-Demonstration in Minneapolis versuchte er mit 125 Mitdemonstranten auf eine Familie aufmerksam zu machen, die ihr Haus aufgrund eines Bankfehlers zu verlieren droht. Ali sei der erste gewesen, der die Polizeibarriere zum beschlagnahmten Wohnhaus durchbrach, und deshalb als einer von 13 zwischenzeitlich in Polizeigewahrsam gelandet.

+++ Achtung, der Trailer zu RZAs Regiedebüt in Quentin Tarantinos neuem Kinofilm könnte brutal und martialisch sein sowie sexuelle Anspielungen und Kung-Fu-Kampfszenen beinhalten! Klingt gut, denken Tarantino-Fans, Minderjährige müssen deswegen allerdings auf die Vorschau verzichten, die wir euch nun zu dem historischen „The Man With The Iron Fists“ mit Russel Crowe und Lucy Liu zeigen.

The Man With The Iron Fists – „Trailer“

+++ Da „The Tarnished Gold“ Beachwood Sparks erstes Album nach elf Jahren Pause ist, lässt es die Folkband musikalisch darauf erst einmal ruhig angehen. Sanfter Gesang und Gitarrenklänge erinnern an Songwriter der 60er und 70er. Warum die Band sich wieder zusammengefunden hat, erklären sie euch in einem kurzen Video. Aus dem heute erschienenen Album stellt die Band euch den Song „Sparks Fly Again“ zum Download zur Verfügung.

Beachwood Sparks – „Sparks Fly Again“

+++ Eine kleine Unendlichkeit waren Ash vom Musikmarkt verschwunden. Jetzt sind sie mit der „Little Infinity“-EP und retrolastigem Britrock wieder zurück. Einer ihrer swingenden sieben Songs, in den sie uns reinhören lassen, heißt „Do You Wanna Dance“. Zusätzlich findet ihr darunter einen weiteren Ash-Song mit dem japanischen Titel „Kamakura“ als Download.

Ash – „Do You Wanna Dance“

+++ Nach ihrem Neustart mit dem ehemaligen Alexisonfire-Mitglied Wade MacNeil als Sänger, haben Gallows jetzt auch das erste Musikvideo zum Song „Last June“ gedreht.

Gallows – „Last June“

+++ Das wird eine Sause! Dieses Jahr feiert das Open Air Gränichen am 3. und 4. August seine Volljährigkeit. Jetzt steht auch das komplette Line-up um Boysetsfire, Unearth und Madball. Der Spaß der zweitägigen Veranstaltung beginnt am Freitag mit ausschließlich schweizerischen Künstlern. Am Samstag wird es mit den insgesamt vier amerikanischen Bands und beispielsweise Long Distance Calling und Earthlimb aus Deutschland international.

+++ Der digitale Musik-Service Spotify stellt seit kurzem Apps vor, die auf einzelne Musiker zugeschnitten sind, zur ersten Welle gehört auch eine RancidApp, die eine Playlist mit einer Auswahl der besten Songs der Band enthält. In den kommenden Wochen und Monaten folgen dann weitere Künstler-Apps zu Musikern aus untersschiedlichen Genres.

+++ HipHop-Künstler Aesop Rock veröffentlicht am 13. Juli sein neues Album „Skelethon“, vorher bezieht er in seinem Video zu „ZZZ Top“ allerdings eine Tracht Prügel. Während er bewusstlos auf dem Boden liegt, präsentiert die wahre Hauptperson des Videos ihre Kung-Fu Künste.

Aesop Rock – „ZZZ Top“

+++ Im April berichteten wir über die geplante GEMA-Reform, die für zahlreiche Veranstaltungen höhere Eintrittspreise oder gar das Ende mit sich bringen könnte. Um darauf hinzuweisen riefen die Reformgegner am Samstag eine Aktion ins Leben, bei der teilnehmende Veranstaltungen von 23:55 bis 0 Uhr fünf Schweigeminuten einlegen.