0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Muse - Das Feuer brennt weiter

Muse – Das Feuer brennt weiter
Das neue Muse-Lied, das als offizieller Titel für die Olympischen Spiele 2012 in London dient, feierte gestern beim britischen Radiosender BBC 1 Premiere. Bei uns könnt ihr jetzt reinhören.

Während der Trailer für „The 2nd Law“ bislang andeutete, dass Muse sich weiterhin mit der elektronischen Musik anfreunden werden, klingt „Survival“ nun doch überraschend anders. „Race, life is a race/ And I am gonna win” singt Matthew Bellamy und wird im Hintergrund von einem ganzen Chor unterstützt, der dem Lied ein gewisses zeremonielles Ambiente verleiht. Da der Song als offizielles Lied für die Olympischen Spiele ausgewählt wurde und auch gespielt wird, bevor die Sportler ihre Medaillen erhalten, ist das sicherlich auch der Sinn der Sache.

Die britischen Kollegen von Elbow arbeiten ebenfalls an einem Lied für die Spiele, das bislang allerdings noch nicht einmal einen Titel trägt. Pete Turner, der Bassist der Band, verrät allerdings, dass bereits etwa zehn Ideen in den Köpfen der Mitglieder schwirren und dass dabei wohl ein Lied entsteht, bei dem Gitarren mehr im Vordergrund stehen werden als bei den meisten Elbow Liedern.

Muse – „Survival“

Mehr zu: Elbow, Muse